Beiträge von MZXSR

    Guten Morgen, ich hätte ein Givi Windschild für die RN43 abzugeben. War bei meiner gebrauchten XSR dabei, werde ich aber nicht montieren, da mir die XSR original besser gefällt. Das Windschild hat ein paar kleine Macken, siehe Bilder. Mit anderen Adaptern passt das Schild auch an andere Motorräder.

    KBA Nummer 31470

    NP inkl. der XSR900 Adapter liegt bei ca. 150€.

    Würde das ganze für 80€ plus Versand abgeben. Oder Übergabe im schönen Altmühltal, können uns evtl auch auf halber Strecke treffen.

    Möchte das Thema hier nicht sprengen, passt nicht ganz zum Thema. Nur die Zugestufe ist einstellbar. Reifen fahre ich Michelin Road 5 mit 2,3 und 2,5 bar. Das ganze geht schon in die richtige Richtung und mit der Sitzbank habe ich hoffentlich noch einen weiteren Schritt gemacht zu etwas mehr Fahrkomfort. Ich will keine Honda Goldwing haben, aber bisschen Restkomfort soll trotz straffen Fahrwerk übrig bleiben.

    Hatte hier auch mit Hyperpro Kontakt. Das Federbein passt noch zu meinem Gewicht, sollte hier aber eher zu weich als zu hart sein. Hatte dann auch etwas an der Vorspannung gedreht, was das ganze etwas besser machte, aber es trotzdem hin und wieder einen ordentlichen Schlag in den Rücken gab. Dann bin ich auf das Thema Sitzbank gestoßen. Wenn hier nur 8mm Schaum direkt unter den Sitzknochen sind, ist das genau in diesen Situationen mit Sicherheit nicht förderlich. Wie gesagt am Wochenende habe ich dann Gewissheit wie es sich jetzt mit 30mm verhält.

    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist. Vielen Dank für die Anleitung. Habe echt mit meiner XSR RN43 gehadert, da ich dachte das Fahrwerk schlägt mir meinen Rücken kaputt (Vorbesitzer hat ein Hyperpro verbaut). Habe die letzten Tage meine Sitzbank sehr ähnlich wie von kambesa beschrieben umgebaut und habe nun ca. 30mm statt der 8mm Schaum unterm Hintern. Umbaukosten unter 30€. Ein paar Stunden Zeit muss man investieren, aber die haben sich hoffentlich gelohnt.

    Ich hoffe das ganze bringt den gewünschten Erfolg. Das Wochenende wird es zeigen.

    Hallo zusammen, Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte heute mein Federbein an meiner RN43 ausbauen, da ich die Federvorspannung verändern wollte. Leider erfolglos.

    Der Vorbesitzer hat ein Hyperpro Federbein verbaut und hier ist es nicht möglich die Vorspannung im eingebauten Zustand anzupassen, da die Verstellung oben ist.

    Kann jemand in Stichpunkten auflisten wie man vorgehen muss um das Federbein auszubauen.

    Das Motorrad habe ich hinten mit einem Werkstattkran an den Fußrasten angehoben.

    Ich habe die obere Schraube des Federbeins gelöst und entferne, dann wollte ich die Schwinge so weit anheben bis die untere Verschraubung sauber freiliegt und man vernünftig mit einer Nuss an die Schraube kommt, leider ist stößt das Federbein dann oben irgendwo dagegen und ich komme nicht an die unteren Schraube. Oder muss hier die ganze Umlenkung ausgebaut werden?

    Wäre um jeden Tipp dankbar, hat mich viele Nerven gekostet.