Federbein ausbauen

  • #2

    Ich plane ebenfalls das Federbein zu wechseln.


    Stützt Du wirklich die Schwinge am Auspuff ab? Wird da nichts eingedrückt?


    Gruß

    Andreas

  • #3

    Besser ist es unten an der Ölwanne mit einem Holzklotz dazwischen und zusätzlicher Abstützung mit Unterstellböcken an den Fußrasten zur Sicherung gegen Umkippen.


    Gruß


    Thomas

  • #4

    Besser ist es mit Spanngurten am Heckrahmen anzuheben . Z.B. an einer großen Aluleiter. Dann kann man beim Ausbau mit einem Holzbrett unterm Hinterrad schön die Schwinge bewegen und das Federbeine ein bzw. ausbauen. Und sie kann nicht umfallen.

  • #5

    Das ist die beste Lösung ganz klar. Ich habe es mit einem kleinen Werkstattkran und Gurt bei der XSR bei einem Kumpel gemacht, da ich jetzt einen Zentralständer habe, mache ich es mit dem, das hat bei der Suzuki super geklappt.


    Gruß


    Thomas

  • #7

    ....... nee, da drück sich nichts ein am Auspuff. Mit dem Scheerenheber kann man das sehr genau justieren und um an den Punkt zu kommen das die Achsen leicht raus gehen.

  • #8

    Sehr gut, viele Wege führen zum Ziel. Was für eine Federrate hast Du eingebaut und passt es jetzt besser?


    Gruß


    Thomas

  • #9

    Ich habe mit meinem Körpergewicht von ca. 105kg mit Klamotten eine 100er Feder.

  • #10

    ........ kommt ne 90er Feder rein, ist bestellt und kommt nächste Woche.

    Federbein ist gerade bei meinem Öhlins Stützpunkt Händler SKM in Greven bei Münster.

    Werde dann später noch mal berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!