Motorrad-Mekka & Ausflugsziele

  • #12

    Moin' Charlie,


    wo ist den das Problem? Zieh doch einfach um - dann hast Du es ja vielleicht auch nicht mehr so weit zu unserem Südwest Treffs ...

  • #13


    Am Wochenende noch am Chiemsee, Tatzelwurm und Sudelfeld 'rumgekurvt und heute im Bodensee gebadet. Ich mag den Süden auch. :D


    Gruß
    Martin

  • #15


    Dirk, eher nicht.
    Ich hätte die Wähl zwischen 200 Km pro Strecke auf einer der von mir meist gehassten Deutschen Autobahnen (A8) oder gute 3 Stunden pro Strecke über Land. Das wird zeitmäßig eng am Samstag. :(


    Gruß
    Martin

  • #16

    Hallo Martin,


    sehr, sehr schade - ich hoffe Du hast das nächste Mal etwas mehr Zeit...


    Schönen Abend noch!!!

  • #17

    N'abend,
    heute bin ich 320 Km beste Moped Strecken in Süden abgefahren:
    Das Große Lautertal von Münsingen nach Hayingen (Schwäbische Alb), dann weiter nach Zwiefalten durch das Dobeletal nach Upflamör (das Dorf heißt wirklich so). Von dort ging es weiter über Sigmaringen durch das obere Donautal am Kloster Beuron vorbei nach Fridingen und Neuhausen ob Eck (bekannt vom Southside Festival) bis nach Immendingen an die Donauversickerung.
    Herrliches Wetter und meist wenig Verkehr.
    Am Wochenende bei gutem Wetter ist besonders im Lautertal und Donautal aber immens was los. Da tummeln sich leider auch viele Krawalltüten Fahrer und fahren sich regelmaßig die Köppe ein, sodass die Gemeinden schon über Streckensperrungen für Mopeds nachdenken.


    Berechneter Verbrauch: 4,3 L/100 Km (BC 4,1 L /100 Km).


    Gruß
    Martin

  • #18

    Martin,


    sorry für den späten Kommentar (habe gerade erst Dein Posting bemerkt :oops: :( Geniale Runde :handgestures-thumbupleft: :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft: !!!

  • #19

    Also in einem von Sascha für das nächste Jahr geplanten Treffen für Fahrer aus dem südlichen Teil von Bayern, aber natürlich auch von überall sonst her, wäre ich in jedem Fall dabei.


    Hoffentlich schließen sich viel andere an und man könnte evtl. auch einen kleinen Preis für denjenigen mit dem
    weitesten Anfahrweg vergeben, z. B. eine kostenlose Übernachtung vor der Rückfahrt am nächsten Tag oder auch Übernachtungen bei An- und Rückfahrt.


    Ich würde mich daran in jedem Fall beteiligen, wobei dies allerdings nur so eine spontane Idee sein soll.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #20

    Hallo zusammen,


    nachdem der "goldene" Oktober nun doch noch in Bayern Einzug gehalten hat, habe ich die Gunst der Stunde genutzt, und heute eine doch recht beliebte Tour in die Voralpen gemacht.
    München -> Tegernsee -> Sylvensteinspeicher -> Walchensee -> Bad Tölz -> München das waren dann ca. 250 km.


    Leider hatten auch viele andere Münchner die selbe Idee, was leider zu einigen Staus führte. Also merke fürs nächste Mal: unbedingt vor 09:00 Uhr losfahren :eusa-shifty:
    Hier nun einige Impressionen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!