Hallo zusammen
Anbei - für die wie ich es lästig finden - eine simple Lösung für das Öffnen der Garagentüre mit einer Fernbedienung.
Hatte diese bis anhin in meiner Jackentasche, Handschuhe an und ca. 10m vor der Garagentüre Motor abstellen und Fummeln
bis man die Fernbedienung in der Hand hatte - haptisch eine Katastrophe. Und leider verfüge ich über keine Jacke mit einer transparenten
Tasche wo man "durchdrücken" kann. Und ebenfalls habe ich am Zündschlüssel keine weiteren Schlüssel etc. montiert (Kratzer).
Alles was man dazu braucht ist selbstklebender Klettschluss welchen man. u.a. im https://www.kaufland.de/product/343696669/ findet,
eine Schere und natürlich die Garagentür Fernbedienung. Bevor ihr diese einfach mal an euer Moped irgendwo anklebt, zuerst ein/zwei
Distanztests vor der Garageneinfahrt machen, ob das Funksignal an den Empfänger auch ankommt. Wenn der Test erfolgreich ist, dann montieren
In 10 Min. ist die Fummelei und Motor abstellen Tempi passati und optisch nicht wirklich wahrnehmbar. Anbei ein paar Pic's.