Motor stellt ab

  • #11

    Mich würde ja schon interessieren, was das Problem war.


    Ich hatte was ähnliches. Motor ging plötzlich aus. Die Ursache war selbstverschuldet. Ich hatte den Zündschlüssel nicht ganz auf on gedreht. Da gibt es eine Zwischenstellung. Der Motor lässt sich starten und läuft normal. Die Blinker gehen dann allerdings nicht. Bei einer Erschütterung kann dann der Zündschlüssel wieder auf off springen und die Kiste ist aus!


    Gruß
    Martin

  • #12

    Hi Leute!


    Leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. Hat jemand inzwischen auch solche Probleme?
    Letzte Woche bei einer Tour hat der Motor wieder abgestellt. Ich habe mein Motorrad gestern wieder vom Garagisten erhalten. Der hatte Kontakt mit der Yamaha und die sagen, dass solch ein Fall bekannt ist. Jedoch weiss man noch nicht woran es liegt. Was ich bis jetzt festgestellt habe, dass es immer beim runterschalten mit zwischengas passiert. Ich hoffe das ich bald eine Begründung erhalte...

    Lebe dein Leben wie ein König!

  • #14

    Klingt schon seltsam. Die Lösung würde mich interessieren. Immerhin ist das Problem bei Yamaha scheinbar bekannt, so dass man davon ausgehen kann, dass daran gearbeitet wird.


    Lass dir den Fehler in Form eines Arbeitsauftrags von deinem Händler bestätigen.
    Nicht das bei Klärung des Fehlers deine Garantie abgelaufen ist, und die Werkstatt Geld von dir verlangt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!