GELÖST: LED Blinker mit integrierten Rück-und Bremslicht: Fehler

  • #1

    Hallo Leute,


    ich hatte heute beim umbauen meiner Blinker mit integrierten Rück-und Bremslicht Schwierigkeiten. Also ich hab die Enden der alten Blinker genommen und sie an die LED Blinker montiert, hat geklappt.


    Als ich dann die offenen Kabelenden an die Rück-/Bremslicht Stecker legte, um die Funktion zu testen, leuchteten sie auf, sowohl das Standlicht als auch beim Bremsen. Aber als ich es dann erneut probierte ging nichts von beiden (hab ich einen Kurzschluss verursacht?) Die Blinker funktionieren nach wie vor.


    Der Blinker hat 4 Kabel (Blinker, Standlicht, Bremslicht, Masse).


    Ich habe die Blinkerkabel mit den alten Stecker verbunden und wieder angeschlossen, das Massekabel vom LED konnte ich entweder an das Massekabel vom Rücklicht oder den alten Blinker anschließen, also schloss ich es an das Blinkerende.


    Dann habe die Brems-und Rücklichtkabel mit dem alten Stecker vom Rücklicht verbunden und wieder angeschlossen.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Die Adapterkabel die ich gekauft habe, passten nicht an die ursprünglichen Stecker von den alten Blinker.

  • #2

    Ja, wahrscheinlich hast du eine Sicherung gekillt. Brems/Rücklicht und Blinker sind mit unterschiedlichen Sicherungen abgesichert.

    Schau mal nach der Nummer 3, hier sind Brems/Standlicht dran. An der 5 sind die Blinker abgesichert. Sicherungskasten befindet sich in der "Brotbox" rechts.

    Woher du dir die Masse geholt hast spielt eigentlich keine Rolle.

    Fuse.jpg

    Enjoy your Ride !

  • #3

    Und genau so war es auch, top Antwort!

  • #4

    Mein lieber adzab.

    Du hast ein Problem und fragst ob dir jemand helfen kann. Das ist völlig ok.

    In der Zwischenzeit hast du dein Problem aber gelöst. Das ist toll!

    Dann kommunizier doch bitte auch das dein Problem kein Problem mehr ist.

    Ansonsten zerbrechen sich andere ihren Kopf wie dir geholfen werden kann ohne dass es nötig ist.

    Es hilft allen weiter nicht nur seine Probleme, sondern auch deren Lösungen zu veröffentlichen :greetings-wavingyellow: .

    Nix für ungut, Hauptsache hinten leuchtet alles wie es sein soll!

    Enjoy your ride!

    Enjoy your Ride !

  • #5

    Ich verstehe, aber du hast das Problem gelöst, ich hab’s nur bestätigt nach dem ich es ausprobiert habe.


    Danke für deine Mühe!

  • adzab

    Hat den Titel des Themas von „LED Blinker mit integrierten Rück-und Bremslicht: Fehler“ zu „GELÖST: LED Blinker mit integrierten Rück-und Bremslicht: Fehler“ geändert.
  • #7

    Klassischer Fall von "im Indernett aneinander vorbei reden" Nachdem du anfänglich selber schon die Frage gestellt hattest (hab ich einen Kurzschluss verursacht?) ging ich davon aus dass du nach einem Kurzschluss schon die Sicherungen kontrolliert hast und nur versäumtest das Ergebnis zu posten. Wie gesagt. Nix für Ungut und Schwamm drüber. Schön dass der Fehler so einfach behoben werden konnte!

    Enjoy your Ride !

  • #8

    Oh ja jetzt versteh ich die Verwirrung, aber nein mach dir nichts draus, alles gut!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!