Beiträge von XS62

    DerAusreiter : Wahnsinn wie viel Mühe du dir mit dieser Doku gemacht hast, Respekt :text-bravo:

    Danke dafür! Zuschauen hat Spaß gemacht.

    Ihr hattet ja wirklich Glück mit dem Wetter!

    In der Folge mit dem Furkapass bin ich aufs Hotel Belvedere gestoßen, ich wusste gar nicht, dass das schon so lange geschlossen ist.

    Im Jahr 2000 haben wir da mal übernachtet, war schon grandios in so einem alten Kasten aus der "Belle-Epoque" zu übernachten.

    Leider schneite es bei der Abfahrt, da hatten wir nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter ;(

    aussicht.jpghotel_belvedere.jpgschneeabfahrt.jpg

    Hier zu Hause habe ich dann gemerkt dass meine Kamera wohl eine Salzwasserdusche abbekommen hat. Nix geht mehr, Speicherkarte auch hin. Entgegen meiner ersten Aussage "Keine Schäden an Mensch und Material" doch ein kleiner Materialschaden.

    Sorry, heute habe ich kein Foto für dich ;(

    Wenn du, wie von dir beschrieben, schon alle Materialien inklusive Adapterkabel hast und schon oft Blinker gewechselt hast sollte das ja kein Problem sein. Aber deine Aussage ist schon sehr allgemein. (Ich habe Louis Blinker und passende Kabel) wer soll da schon wissen was du verbauen und verkabeln möchtest?

    Die meisten Louis 3in1 Blinker haben diese Kabelfarben:

    • Gelb = Blinker (+) Yamaha: Rechts Grün, links Braun
    • Rot = Bremse (+) Yamaha: Gelb
    • Weiß = Rücklicht (+) Yamaha: Blau/Rot
    • Schwarz = Masse (-) Schwarz

    Aber wer kann schon wissen welche Kabel an deinen Blinkern dran sind?

    Viel Glück beim Schrauben!

    Nee, leider nicht. Normalerweise stehe ich den ganzen Tag an der Werkbank.

    Mit Yachtüberführungen machst du heutzutage auch kein Geld mehr, im Gegenteil, das kostet.

    Mindestens die Reisekosten muss man selbst übernehmen, heute sogar oft auch noch den Trip selbst.

    Nach 3 Tagen und 3 Nächten ab Teneriffa, immer hoch am Wind (zwischen 18 und 30 Knoten), in Santa Maria auf den Azoren angekommen.

    Tagsüber sind es hier angenehme 13-17 Grad und wie immer auf den Azoren sehr wechselhaft. Sonne, Wolken, Regen und wieder Sonnenschein wechselt hier von Stunde zu Stunde. Wie die Einwohner hier scherzhaft sagen: 4 Jahreszeiten an einem Tag.

    Die Überfahrt war nicht zu spektakulär, zum Glück kaum Regen, man ist ja fast den ganzen Tag draußen und während der Nachtwachen auch.

    Keine Schäden an Mensch und Material, keiner Seekrank, alles gut.

    Übermorgen Rückflug und dann wieder rein in den Alltag....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.