Welches Ritzel / Antriebskettenrad passt?

  • #11

    Ok, dann scheint JT jetzt nicht wirklich das wahre zu sein. Schade. Ich habe verschiedene Tricks probiert um den Ritzel zu montieren, mit Öl einfetten, Getriebewelle sauber machen (war aber nicht wirklich nötig, da alles sauber), etwas mit der Hand einzuhämmern (mit dem Hammer habe ich mich nicht getraut, da ich die Getriebewelle nicht beschädigen will).


    Ich habe mir in der Zwischenzeit das originale von Yamaha geholt. Man sieht schon einen Unterschied.

    • die inneren Zähne sind kantiger geschnitten
    • die Aussenzähne sind am Ende breiter
    • der Gummiring ist 2-3 mm dicker


    Weiss aber nicht, ob man das an den Bildern erkennen kann. Es ist schon andere Qualität.


    Wenn ich zum Einbau komme, dann werde ich berichten.


    20220824_163832.jpg20220824_163841.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von nutmeg ()

  • #12

    Ich habe mir das 'Kettenwerkzeug 2.5' von Kellermann geholt. Absolut null Probleme beim Trennen und Vernieten gehabt. Würde es definitiv weiterempfehlen.

  • #13

    Ja, stimmt vollkommen. Kellermann habe ich auch und ist top.


    Gruß


    Thomas

  • #15

    Also, am WE das Yamaha Ritzel montiert. Null Probleme bei der Montage gehabt, es passt zu 100%. Wer das JT Ritzel haben möchte, einfach bei mit melden. Ich wohne in Frankfurt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!