Getriebe: Wie empfindlich ist es?

  • #21

    Sidenote: Ich bin bei einer Yamaha Meister Werkstatt/Händler


    Also heute war das Gutachten, ich selbst sollte nicht dabei sein (Okey?), ich hab um 8 das Motorrad abgegeben und wurde eine halbe Stunden später angeschrieben, dass ich mir den Schlüssel holen kann. Hab jetzt auch keine Informationen bekommen, ich warte jetzt mal ab bis sicher irgendwer meldet.


    Also von mir wollten die wirklich gar nichts wissen, deswegen hab von mir aus gesagt, dass ich die Einspritzanlage, den Ansaugtrakt sowie Aktivkohlefilter und die umliegenden Sensoren geprüft haben will, weil ich vermute, dass Öl ausgetreten ist und in die umliegenden Systeme gelangt ist. Er hat gesagt er wird das dem Gutachter so weiterleiten (hat sich keine Notizen gemacht, hat wohl ein super Gedächtnis).


    Etwas makaber die ganze Sache 🧐

  • #22

    Na ja, einfach mal das Gutachten abwarten. Wenn der Gutachter einigermaßen Ahnung hat, wird er schon die richtigen Schlüsse ziehen und das Ganze zu bewerten wissen. Viel Glück und Erfolg dafür.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #23

    Also hab zwar noch keine Liste bekomme, aber ich krieg die Tankabdeckung, Ölwanne samt Öl erneuert und noch ein paar Sachen (1.600€), jedoch wurde bei Nachfrage ob die Einspritzanlage oder Ansaugtrakt angeschaut werden, erklärt, dass nur wenn bei der Auslese vom Bordcomputer sich ein Verdacht auf eine Fehlfunktion erhärtet, eine weitere Untersuchung vorgenommen wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!