XSR 900 RN80 Spiegel

  • #1

    Guten Tag,


    ich habe bei meiner XSR 900 RN80 die Spiegel der aktuellen MT09 verbaut. Vielleicht ist das ganze noch für andere interessant, die sich mit diesen Lenkerenden Spiegeln ebenfalls nicht richtig anfreunden können. Darüberhinaus habe ich mir schwarze ABM Lenkergewichte verbaut, das ganze mit einem eigenen Adapter von M16x1,5 auf M6.

  • sloodown

    Hat den Titel des Themas von „XSR 900 RN Spiegel“ zu „XSR 900 RN80 Spiegel“ geändert.
  • #2

    Moin sloodown.

    Die Sache mit den Lenkergewichten aus dem Zubehör interessiert mich auch.

    Was genau muss ich mir unter „einem eigenen Adapter von M16x1,5 auf M6“ vorstellen? Hast du dir die Adapter selbst angefertigt, weil es sie nicht käuflich zu erwerben gibt oder weil du sowieso eine Drehbank zu Hause stehen hast und das schnell mal selbst erledigen konntest.

    Grüße Michael

  • #3

    Hallo Michael,


    es ist quasi eine M16 Gewindestange (in meinem Fall 16er Rundmaterial aus Messing) die noch irgendwo gefunden werden konnte. Darauf wurde eine M16x1,5 Gewinde geschnitten. Danach wurde eine M6 Innengewinde in diese Gewindestange geschnitten. Es wurde nur so gemacht, weil so etwas leider für Yamaha noch nicht zu kaufen gibt.


    Gruß Chris

  • #8

    Hi, darf ich fragen warum du die Spiegel tauscht? Optik oder Funktion? :eusa-think:

    LG Frank

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    KT

  • #9

    Hattest Du das mal probiert? Für Lenkerendenspiegel mit Klemmung benötigt man eigentlich noch ein spezielles Lenkerende von Highsider. Dieser Adapter sollte eigentlich nur die Adaption von M16 auf M6 machen. Die "Verdickung" sollte lediglich dem Zylinderkopf der serienmäßigen M16 Schraube entsprechen.

    Eigentlich wollte ich - sobald die Heizgriffe da sind - genau mit diesen beiden Adaptern auf Lenkerendenspiegel von Highsider umbauen, daher verwirrt mich das jetzt etwas :D

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!