• #1

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer guten (leistungsfähigen) Helmkamera, Budget um die 200 Euro.


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

  • #2

    Spontan fällt mir da nur die Insta360 ONE RS (ohne 360° Objektiv) ein. Da müsstest du aber noch etwa €80,- drauflegen plus Halterung.


    €280,- sind jetzt nicht wenig Geld, aber du hast Support, Ersatzteilversorgung und einen vernünftigen Wiederverkaufspreis. Ich hatte mir damals für die MTB-Touren eine Yi 4k Plus geholt, weil ich zu geizig war. Heute ist da schon ein defekter Akku ein Problem, andere Ersatzeile erst recht.


    Von GoPro habe ich in letzter Zeit oft gehört, dass die Videos nicht richtig gespeichert wurden, also Schrott sind. Ob sich das nur auf eine Generation bezieht oder bereits mit neuem Softwarestand behoben wurde, kann ich nicht sagen.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #3

    Hab mir vor kurzem eine GoPro 8 "gebraucht" gekauft für 190€, dazu eine universale Helmhalterung (TELESIN Motorradhelm-Gurt-Halterung am Kinn für GoPro Hero 10/Hero 9/8/7/6/5 ,Insta360, Osmo Action, YI Action-Cam, gebogene Helmhalterung: Amazon.de: Sport & Freizeit) für 15€. Hat gute Bewertungen und auch im Trockentraining (mit Helm am Kopf durch die Wohnung rennen) gut funktioniert, echte Erfahrung kann ich im Sommer geben.


    Gibt viele GoPro auf dem Gebrauchtmarkt die kaum benutzt wurden zu einem guten Preis - ab GoPro 8 ist eine sehr gute Bildstabilisierung verbaut, darauf habe ich wert gelegt. Die unterschiede zu den neueren Generationen sind überschaubar und waren mir die Mehrkosten nicht wert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!