Beiträge von FabioXSR900

    Ich hab genau so reagiert, empfinde das ebenfalls als sehr viel, ist aber Angabe laut den meisten Herstellern.

    Bei mir ging vor ca. 2 Monaten auch das erste mal die Öl-Kontrollleuchte an - zu wenig Öl drin.

    Hab das dann bei der Werkstatt im Zuge der Jahresüberprüfung wieder auffüllen lassen (+ 300 ml).

    5 Wochen und ca. 1500 km später ging wieder das Lämpchen and - wieder zu wenig Öl. Da ich gerade auf Urlaub war einfach beim nächsten Fachmarkt ein Öl gekauft und wieder ca. 300 ml aufgefüllt.

    2 Tage und ca. 500 km Küstenstraßen heizen später blinkt das Lämpchen wieder kurz auf.


    Jetzt wurde ich auch nervös und hab gleich alles kontrolliert. Keine Undichtigkeit, kein Öl im Kühlwasser, keine Rauchbildung aus dem Auspuff.


    Wieder zuhause bin ich gleich zum Mechaniker des Vertrauens. Der hat sich ebenfalls alles angeschaut und kam zum selben Ergebnis. Auch er bestätigt mir, das ein Verbrauch bis 1L auf 1000 km nicht problematisch ist. Gerade Hochdrehzahl-Motoren gönnen sich bei ordentlich Leistungsabfrage gerne ein wenig Öl. Moderne Motoröle sind sehr dünnflüssig, besonders wenn das Öl richtig Temperatur hat. Wenn da wo etwas undicht wäre, würde man sofort Rinner/Spuren sehen.


    Fazit: Meine Fahrweise hat sich in den letzten Wochen deutlich verändert, fahre schaltfreudiger und drehe gerne mehr aus. Ich behalte den verbrauch im Auge und notiere das genau mit. Ansonsten bin ich vorerst beruhigt und gebe weiter beherzt Gas ;)

    Also ich hab die Batterie in meiner KTM immer drin und nutze sie auch hie und da mal im winter. Hatte diesbezüglich nie probleme mit der Temperatur.


    Und laden musste ich die Batterie auch nie, scheint sich nicht zu entladen wie die originalen dinger.


    Ist keine theorie, einfaches Bauernwissen 😜

    Ich finde bei der XSR kann man noch am ehesten darauf verzichten, weil der Motor in jedem Drehzahl bereich Leistung hat und man eigentlich auch alles im 2ten oder 3ten gang fahren kann. Vor allem wenn man den Rahmen der erlaubten Geschwindigkeit nicht zu sehr verlassen will.


    Trotzdem is es einfach echt lustig!


    Ich hab mir den quickshifter auch als kleinen Appetitmacher gekauft, weil ich mich erstmal gegen ein anderes/neues Motorrad entschieden habe.


    Die 800€ was der translogic inkl. Blipper kostet wollte ich dann aber nicht ausgeben. Vermisse ich jetzt auch nicht.

    Hi, hab mir vor kurzem den Healtech zugelegt und bin sehr zufrieden!


    Beim einbau war ein wenig Fingerspitzengefühl gefordert weil alles sehr eng ist, grundsätzlich hab ich ihn aber innerhalb einer Stunde locker eingebaut. Tank und Luftfilterkasten müssen runter, hab die aber nur lose geschraubt und dann nach hinten bzw. auf die Seite gedreht. Stecker sind plug & play, kabel sauber verlegen und alles wieder zusammenbauen.


    Dann mit dem Gerät via Wlan verbinden und Kalibrieren, ist echt einfach.

    Probefahrt und notfalls etwas nachstellen.


    Das erste mal schalten fordert ein wenig Überwindung, aber ab dann is es einfach nur mehr geil!


    Hab später nochmal ein wenig nachjustiert und jetzt flutscht es hervorragend 😄


    Ich finde die 300€ is es wert, auch wenn es nur ein nettes Gimmick ist. Bereitet mir jedes mal ein Grinsen 😊

    Meine ori Batterie hat kurz vor einem Ausflug den Geist aufgegeben, somit musste notdürftiger weise die Lithium Batterie meiner KTM 350 sx-f herhalten.


    Aus Not wurde Luxus, die sehr kleine und ultra leichte batterie macht jetzt quasi schon die ganze saison einen hervorragenden job. super nebeneffekt ist, dass ich durch den deutlich kleineren platzbedarf jetzt auch ein gepäcknetz und die Regenhaube für den sitz unter die Sitzbank bringe.


    Fühlt sich an als hätte ich beim Auto das erste Mal die Rückbank umgelegt und auf einmal für alles platz!


    Ich hab mir jetzt für die KTM eine neue batterie gekauft, kostet nur 55€.