Gepäcklösung RN 80 für die kleine und große Fahrt

  • #1

    Hallo Leute, ich wollte euch hier mal meine Gepäcklösung an der RN 80 vorstellen; nebenbei ist es auch eine recht kostenbewusste geworden, vielleicht hilft das in diesen schwierigen Zeiten ja.


    Da ich bis dato weder Tankrucksack noch Hecktasche im kleinen Format für die Tagestour mit für mich ansprechender Optik gefunden habe :naughty: , hab ich die Lösung von swordfish einfach geklaut (der sie auch geklaut hat :eusa-whistle: ). Eine gute Bauanleitung mit der Tenax-Befestigung gibt es in seinem Blog, ich habe es lediglich auf die RN 80 umgebogen. Eine für mich optisch ansprechende und praktische Lösung. Danke dafür! :handgestures-thumbupright:


    Da die Urlaubszeit ja direkt vor der Tür steht, ist das Ganze noch für eine Wochentour oder auch mehr von mir erweitert worden. Dafür benötigt man lediglich einen Abstandhalter (Eigenbau), die Ideal-Standard Satteltaschen von Tante Louise oder Polo und eventuell noch einen Speedbag (Gepäckrolle) für die große Fahrt :happy-sunshine: ; alles zusammen für unter 100 Euronen! Diese Gepäcklösung habe ich bisher mehrmals auf diversen Mopeds genutzt und es hat immer prima gefunzt. Auf Bild sechs habe ich am Rahmen noch ein 3.5cm langen Keder angebracht, damit der Gurt an der Stelle nicht durchscheuert.


    Hoffe, ich konnte die Urlaubsvorfreude mit diesem Beitrag noch ein wenig steigern :greetings-waveyellow: ...für die Tagestour....
    Gepäck_1.jpg     Gepäck_2.jpg    Gepäck_3.jpg


    ...und für die große Fahrt...


    Gepäck_4.jpg     Gepäck_5.jpg    Gepäck_6.jpg


    Bleibt gesund!


    Frank

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    KT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!