Lenkerendenspiegel RN80 umrüsten...

  • #21

    Der radiale Hauptbremszylinder ist von Brembo

    Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt.

  • #22

    Hallo Dietmar,

    inzwischen habe ich mein neues „Spielzeug“ zu Hause, gute gebrauchte Spiegel der RN43 habe ich auch und bin gerade dabei den KZH und die Spiegel umzubauen.

    Jetzt habe ich heute Nachmittag links schon montiert, wollte rechts die Schraube des Halters vom Bremsflüssigkeitsbehälter entfernen und dachte ich spinne.

    Sowas von unnötig „mördermäßig“ fest, dass ich erstmal aufgehört habe, weil ich befürchte das Klemmstück vom HBZ zu ruinieren.

    Also, ich bin Maschinenschlosser und nicht unbedarft festsitzende Schrauben zu lösen, nur zur Info.

    Sind die bei YAMAHA im Werk bekloppt. :/

    Ich wollte Montag mal mit dem Heißluftgebläse vorsichtig dran, da ja die Schraube vermutlich eingeklebt ist.

    Hattest du auch solche Probleme diese Schraube zu lösen?

    Gruß

    Axel

  • #23

    Linksgewinde... Dreh einfach entgegengesetzt (also zum lösen im Uhrzeigersinn) und du wirst sehen, geht ganz leicht. Na ja jetzt vielleicht nicht mehr ganz so leicht.😁👍

    XSR 900 RN80, CB 1000 R SC80, Royal Enfield Interceptor 650 und Continental 650, Mash Six Hundred Classic, Ducati Monster 600 (1993)

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard ()

  • #24

    Ich denke auch du hast in die falsche Richtung geht. Normalerweise gehen die sehr einfach zum Lösen

    Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt.

  • #25

    Danke, ich Idiot 🤦🏻 , gar nicht mehr daran gedacht 🫣!