Alles anzeigenauf welcher Position hast du denn deine normalen Rasten?
In der unteren. Die obere Position macht ja nur den Kniewinkel enger. Für die Verlagerung nach vorne müssen die Rasten ja nicht höher, sondern nach hinten.
Alles anzeigenauf welcher Position hast du denn deine normalen Rasten?
In der unteren. Die obere Position macht ja nur den Kniewinkel enger. Für die Verlagerung nach vorne müssen die Rasten ja nicht höher, sondern nach hinten.
Alles anzeigenIch hab die Sitzposition verbessert, indem ichdie Fixierungsschraubender Stummel weggenommen habe, die Stummeleinen cm höher gezogen und nsch vorne gedreht, nu ist entspanntes sitzen....
Jedes Modell hat da sein eigenes Problem. Bei der GP hat man zu viel Last auf den Armen. Da hilft das Verstellen des Lenkers. Bei der "normalen" XSR schmerzt nach nicht all zu langer Fahrdauer das Gesäß. Da könnte eine Verlagerung in Richtung Lenker hilfreich sein - ist aber nur eine Theorie von mir. Vielleicht gönne ich mir doch noch eine der exorbitant teuren Rastenanlage, um das zu testen.
Alles anzeigenDie Sitzposition auf meiner 24er GP ist komplett anders als die von meiner nackichen XSR, also kein Vergleich.....
Durch die nach vorne gebeugte Sitzposition auf der GP sitzt man ja mehr auf den Klöten. Ich habe da schon ein bisschen herum experimentiert und habe die Vermutung, dass vielleicht zurück verlegte Fußrasten trotz spitzerem Kniewinkel auf Dauer bequemer sind.
Alles anzeigenIch erinnere mich an einen Auspuffanlagentest eines grossen Motorradmagazins für die Honda Bol'd or aus den 1980ern. Ergebnis: Alles Grütze bis auf Scheibel und Eckert. Scheibel hat die Leistung gehalten, war auch richtig gut aus VA gemacht. Und Eckert, die hat ein bissel Leistung gebracht, ordentlich verarbeitet, Eckert hatte auch genug Rennsporterfahrung.
Der ganze andere Kram ist mit Shyce noch freundlich umschrieben. Zum Teil mussten die Dinger zum Ölwechsel demontiert werden, der Hauptständer ist fast allen abhanden gekommen, grausig verarbeitet, Leistungsverlust und oft auch massive Einschränkungen der Schräglagenfreiheit.
Was bei uns hängengeblieben ist: Die Bezeichnung für eine laute und leistungsfressende 4-in1-Auspuffanlage: Marving Prolet
Und wie so oft kommts auf die Details an:
l und l => laut und langsam
L&L => LEISE und LEISTUNG
...die Eckert hatte ich 😍😍😍
Ich erinnere mich, wie ich damals die Bol'd or - mein erstes richtiges Moped - gekauft habe. Optisch fand ich sie ganz o.k., aber nach dem Starten hätte ich mir eigentlich die Probefahrt gleich sparen können - ein göttlicher Sound🥰....
An meiner RN80 habe ich die Akra-Anlage, da der originale Pott grottenschlecht verarbeitet ist, so dass man da fast Augenkrebs bekommt. Allerdings ist die polierte Version a la Reinhard auch nicht schlecht und dazu erheblich günstiger.
Noch zur Lärmdebatte - die Akra ist leiser als die originale Anlage!
Hallo,
da ich an meiner RN80 eine Akra-Anlage montiert habe, gibt es ein Problem mit der rechten Seitentasche. Kann mir jemand sagen, ob mit dem SW-Motech-Träger die Tasche höher sitzt bzw. mir den Abstand der runden Aufnahmen zur Unterkanten der Sitzbank nennen?
Grüßle
Stephan
Alles anzeigenwelches Modell?
RN80
Hallo,
die originale Kunststoffabdeckung am Kupplungsgehäusedeckel stört mich ein wenig. Sie sieht meines Erachtens richtig billig aus. Gibt es dafür vielleicht einen ansehnlichen und bezahlbaren Ersatz aus dem Zubehör, oder wie sieht es den aus, wenn man die Abdeckung einfach weg lässt?
Grüßle
Stephan
So weit ich weiß, brauchen doch nur sicherheitsrelevante Teile eine Zulassung. Als Beispiel braucht man für den Bremshebel eine, aber für den Kupplungshebel keine Zulassung. Die Höckerabdeckung ist ja bestimmt nicht sicherheitsrelevant. Und für das Original-Zubehör wie Akra und Bremshebel habe ich eine ABE mit bekommen - warum soll es dann für den Höcker nicht erforderlich sein, wenn das Teil sonst ein Gutachten benötigt?
Der Pyramid-Höcker ist doch nur eine Sitzbankabdeckung und muss meines Wissens doch nicht eingetragen werden. Beim originalen Höcker ist ja auch keine ABE dabei. Oder bin ich da falsch informiert?
Alles anzeigenschöner Herbst-Sonntag und 17°.
Was macht man da?
Genau, Moped beim zügigen links abbiegen hinschmeissen...vermutliche bisserl Dreck auf der Strasse und Reifen noch kalt
Könnt ich mir in den Rasch beissen, 30 Jahre unfallfrei
Mein Beileid... scheint ja aber nochmal glimpflich ausgegangen zu sein... trotzdem kacke.