Hallo,
ich habe gestern auf mein Vorderrad durch einen gößeren Stein einen Schlag bekommen.
Die Felge hat nun eine delle.
Kann/darf man so etwas richten
Hallo,
ich habe gestern auf mein Vorderrad durch einen gößeren Stein einen Schlag bekommen.
Die Felge hat nun eine delle.
Kann/darf man so etwas richten
Ja, gibt Leute, die so etwas wieder gerade richten.
Auf Anhieb fällt mir der hier ein: https://www.motorradteile-bursig.de/richtarbeiten/
gibt aber bestimmt noch mehr die das machen ✌
das ist natürlich "Bockmist"
Bei Kleinanzeigen sind manchmal Felgen für 100-200€ im guten Zustand, also ohne Schlag zu kaufen... Momentan leider nur eine vor ne MT 09 (RN 43) in Türkis aber TOP Zustand für 150€. Sind ja aber die gleichen wie von der XSR. Bei ne Reparatur zahlste heutzutage bestimmt mehr seit die Preise so gestiegen sind....
Ich würde die Felge nicht richten lassen. Hätte ich kein gutes Gefühl mehr, auch wenn richten technisch machbar ist. Eine neue Vorderradfelge kostet, glaube ich, knapp 400.-€ (RN80), Richten 150.- plus neuer Lackierung. So groß ist da der Unterschied nicht mehr. Das wäre mir meine Sicherheit wert.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.