Beiträge von KemGue

    Die Tausender hat mich 425 € gekostet – bin fast vom Glauben abgefallen.

    Hätte es auch etwas billiger bei einem anderen Händler bekommen, nur konnte ich nicht mehr warten 🙈 wie auch immer …


    Ich bin mir fast 100 % sicher, dass die da nicht alle Punkte akribisch durcharbeiten. Bei einem neuen Motorrad fällt ohnehin kaum etwas an außer dem Ölwechsel. Der Rest ist innerhalb einer zehnminütigen Probefahrt abgehandelt, die du wegen des Ölwechsel ohnehin machst. Während das Öl abtropft, kannte noch den Fehlerspeicher auslesen und tschau … dafür empfinde ich den Preis als heftig …

    Ja, leider sind das „normale“ Preise für – meiner Meinung nach – lächerliche Arbeiten.

    Ich habe mal alte Betriebshandbücher gesehen, wo erklärt stand, wie ein Ventilspiel eingestellt wird.

    Heute trauen die das den Kunden nicht mehr zu. Jetzt steht nur noch drin, dass Scheibenwischwasser nicht getrunken werden soll. 🤷‍♂️


    Aber die Jungs müssen auch von etwas leben 🙂


    Wäre bei mir das Garantiethema nicht, würde ich es jetzt schon selbst machen 🙄

    Wenn ein handwerkliches Geschick und Werkzeug vorhanden ist, du nicht nur grob, sondern auch Feingefühl hast, wirst du auch ein Ventilspiel kontrollieren können! Und wenn du so weit gekommen bist, wirst du auch die Ventile tauschen können 😋 Das setzt, aber wirklich Spezialwerkzeug voraus (kann man alles online bestellen) und ein geschlossener Raum, in dem das Moped auch mal über paar Nächte stehen kann. 😂

    Schau mal hier 🙋‍♂️

    Steht übrigens auch in deiner Bedienungsanleitung drinnen 😉

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Meine Kollegin hat mit denen sogar schon telefoniert, weil die Anfrage nicht bearbeitet wurde, habe ich sie darum gebeten 🙄

    Die Aussage war das der Auspuff, den ich angefragt hatte (CODE: GYA8887) bisher nicht produziert wird. Am Telefon war die Aussage, Mitte Mai beginnt die Produktion und die Kollegin wird sich bei mir melden. Bisher habe ich immer noch keine Information erhalten 😒 vor ca. 2 Wochen hatten wir zuletzt telefoniert.