XSR oder Alteisen

  • #1

    Bin dieses Jahr erst einmal mit der XSR unterwegs gewesen. Mit der Trixie oder XS habe ich ständig das Grinsen unterm Helm. TFT Display u. Quickshifter sind schon super aber brauch ich auf Dauer nicht wirklich. Die XSR ist top und der Motor kann alles.

    Eben ein modernes Moped.

    Für die größere Tour nehme ich wegen dem Komfort meine Tenere 700. Die kann das besser.


    Vielleicht bin ich auch zu alt für die aktuellen Mopeds 😀


    Ist jetzt eben meine Überlegung die XSR wegzugeben.

    solange sie noch neuwertig ist.

    Mal schauen.... ?(


    Grüße Thomas

  • #2

    ich kann dich verstehen, hatte auch ne XSR, die musste dann ausgetauscht werden wegen neue Freundin die auch mal mitfahren wollte. Also hab ich mir die Tracer 900 GT geholt. Anfangs voll begeistert, dann aber gemerkt dass ich mit meiner V-Strom in den Alpen "besser" unterwegs war.... Dann kam das aus der Beziehung und beim Nachdenken zur Erkenntnis gekommen das wenn ich alleine unterwegs bin im Gebirge, ich mehr Spaß mit ihr habe. Da mir dann zur gleichen Zeit der Gedanke nicht mehr los ließe mal wieder was älteres klassisches zu fahren holte ich mir eine Suzuki GSX 750 AE Inazuma. Wow was das Grinsen groß und ich fand an der älteren Maschine richtig gefallen. Das Resultat war ich bin den ganzen Sommer immer mit der GSX gefahren, die Tracer habe ich die ganze Saison nur für eine große Tagestour in den Schwarzwald genommen. Dann kam der Entschluss die Tracer zu verkaufen war dann auch passiert ist. In den Urlaub im Herbst dann 10 Tage mit der V-Strom unterwegs gewesen und die Bestätigung dass es richtig war die V-Strom behalten zu haben. In den Wintermonaten oft zurück gedacht wie geil und wieviel Freude mir die GSX gemacht hat und dann noch die Große Schwester noch dazu geholt, die GSX 1200. Als dieses Jahr die Saison begonnen hat war und bin ich mit beiden Jungtimer unterwegs und freue mich wie Bolle :) Zurückblickend finde ich die XSR und die Tracer natürlich immer noch klasse aber ich brauch solche neue moderne Maschinen auch nicht wirklich.... Bin halt auch einer von den Älteren die damals mit so viele Art Maschinen unterwegs war...

    Du wirst schon das Richtige machen wenn du in dein Herz schaust mit was du "besser" Freude hast ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!