Neue Lenkerendspiegel RN80

  • #1

    Hallo Zusammen


    Ich wollte die klobigen original Lenkerendspiegel der RN80 weg haben und habe mich für die Highsider Stealth x5 mit den zugehörigen Lenkergewichten von Highsider entschieden. Vorneweg Installation voll Easy.


    STEALTH-X5 Lenkerendenspiegel, kurz - HIGHSIDER
    HIGHSIDER STEALTH-X5 Lenkerendenspiegel, kurz, schwarz, für 1 Zoll und 7/8 Zoll Lenker, E-geprüft
    www.highsider.de


    Meine Frage nun: ein Originalspiegel mit Schraube hat ein Gewicht von 430g. Der neue nur noch 206g. Weniger Gewicht ist ja grundsätzlich super. Nur wie wirkt sich das auf das Fahren mit Vibrationen in den Händen aus? Hat da jemand Erfahrung? Ich konnte leider noch nicht Probefahren nach dem Umbau. Jedoch würden mich Erfahrungen allgemein interessieren.


    Danke euch!

  • Berni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Mit anderen Lenkerendgewichten lassen sich die Resonanzfrequenzbereiche vom Lenker verschieben. Da Hersteller diese Resonanzbereiche überprüfen, würde ich tippen, dass sich zumindest aus Sicht des Herstellers eine Verschlechterung einstellen wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!