Beiträge von Aries

Mensch, was soll denn dieses Nachtreten? (Das ist übrigens einer rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf!)

Einfach mal etwas Freiraum für Diskussionen lassen, auch wenn ein Aspekt ggf. zu einem angedachten Thema weniger relevant ist als ein anderer oder mancher Beitrag möglicherweise nicht den eigenen Erwartungen entspricht, dann geht doch deswegen nicht die Welt unter. Das gehört doch in einem Forum, indem Menschen ihre Erfahrungen und Wissen austauschen, auch irgendwo dazu. Was wäre denn die Alternative? Sich zukünftig nur noch mit sich selbst unterhalten? Da kann ich mir jedenfalls deutlich schöneres vorstellen:rolleyes:

Konservativ heißt ja, dass das ABS früher eingreift. Bei der alten RN43 würde ich sagen, dass das ABS schon eher sportlich abgestimmt ist und erst sehr spät eingreift. Da greift das ABS bei anderen vergleichbaren Straßenmotorrädern deutlich früher. Ist die Auslegung vom ABS bei der neuen XSR900 und der GP jetzt anders?

Genau, Unterwäsche in Form eines Planschbeckens vielleicht, wo auch ein paar Kubikmeter kaltes Wasser reinpassen.:/

Ihr macht mich fertig. Bei den aktuellen Temperaturen schwitze ich ja selbst wenn ich nackt auf dem Motorrad sitze, da hilft doch auch kein Mesh mehr!:roll: Bin letztes Jahr mal bei 35 °C + unterwegs gewesen und war so froh, als ich endlich auf die Autobahn kam um mal Gas geben zu können um etwas Abkühlung durch den Fahrtwind zu erhalten und was ist passiert? Ich bin mit 200 über die Autobahn gedüst und es hat sich einfach nur so angefühlt als wollte mich jemand mit einen überdimensionalen Heißluftföhn vom Motorrad blasen. Sowas brauche ich echt nicht mehr. Ich probiere die aktuellen Temperaturen einfach zu umgehen, indem ich morgens meine Runden drehe, wenn es noch vergleichsweise kühl ist. Tagestouren sind so natürlich nicht möglich aber besser wie gar nicht fahren.

Manchmal?^^

Das frage ich mich auch immer. Zumal die meisten Zubehör-AGAs qualitativ echt nicht gut sind, auch wenn sie optisch vielleicht einen guten Eindruck machen und dann für in der Fertigung günstige Absorptionsdämpfer ein sehr bescheidenes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Im Grunde ist so eine Zubehör-AGA qualitativ und technisch immer ein Downgrade für das Motorrad. Was man sich auch immer von so einer Zubehör-AGA verspricht (Gewichtseinsparung, mehr Leistung, bessere Optik etc.), das muss man schon wollen.

Rapsglanzkäfer stehen übrigens auch total auf RAL 1021;)

Witzig, ich habe mir zum Testen gerade einen Satz S22 aufziehen lassen :)

Hatte vorher den CRA4 drauf und jetzt eben den S22. Rein vom Einlenken her finde ich den CRA4 im Vergleich zum S22 recht ähnlich. Da hat Bridgestone wohl beim S23 zwecks Einlenkverhalten auch noch mal die Reifenkontur etwas angepasst.

Ich habe mir vor kurzem einen Satz S22 (ohne M) auf meine RN43 aufziehen lassen und bin jetzt endlich auch mal dazu gekommen ihn auf der Autobahn bei Topspeed (ca. 230 km/h laut Tacho) zu testen. Der S22 (ohne M) läuft mit einem Reifenluftdruck kalt 2,3/2,6 bar absolut ruhig und stabil. Ich kann da nichts beanstanden. Er läuft deutlich ruhiger als ein Pirelli Angel GT2, welcher bei mir bisher der mit Abstand empfindlichste Reifen für ungewollte Lenkimpulse bei Topspeed war und er läuft aus meiner Sicht auch etwas ruhiger als ein ContiRoadAttack3 und CRA4. Hätte ja gedacht, dass der S22 (ohne M) bei Topspeed wenigstens etwas empfindlich auf Lenkimpulse oder Bodenunebenheiten reagiert, aber tatsächlich gehört er in dieser Kategorie von den Reifen, die ich bisher gefahren bin, definitiv zu den stabileren und ruhigeren.

Ja, normalerweise ist das auch so, aber es wird halt bei Händlern konkret beworben bzw. angeboten, dass sie dir die Wettbewerbsmaschine auch im offenen Zustand legal eintragen lassen können. Ein Freund von mir ist früher als Hobby Supermoto auf der Rennstrecke gefahren und er stöbert immer wieder mal gern im Netz nach Möglichkeiten eine richtige Supermoto legal für die Straße zuzulassen. Erst vor zwei Wochen hat ihm ein Händler aus Deutschland erklärt und angeboten, dass es aktuell noch möglich ist eine EXC500 im offenen Zustand ganz legal eintragen zu lassen. Kosten für die Eintragung waren glaube ich noch mal ca. 1500 € extra. Normalerweise sollte jedem klar sein, der sich mit dem Thema nur ein bisschen auseinandergesetzt hat, das da was nicht ganz koscher ist, aber jemand der keine Ahnung hat, der glaubt dem Händler erstmal und das ist aus meiner Sicht schon problematisch auch wenn der Händler sich wahrscheinlich absichert und irgendwo im Kleingedrucktem steht, dass die Maschine eben dann doch nicht StVO-konform ist.