Es hört sich danach an, als könnten möglicherweise ein oder mehrere Kettenglieder festsitzen.
Beiträge von Aries
-
-
Wahrscheinlich sehen wir einfach nur schlechter weil wir alt geworden sind

-
Mit so einer Actioncam solltest du dann halt auch immer vorbildlich fahren.
Die Polizei hat unter gewissen Umständen das Recht bei einer Kontrolle auch auf die Aufnahmen deiner Actioncam zuzugreifen und auszuwerten und ggf. aufgezeichnete Verkehrsverstöße gegen dich zu verwenden. Ich meine da reicht schon ein begründeter Verdacht, sprich wenn sie dich z.B. gerade aufgrund eines Verkehrsverstoßes anhalten, ich meine bei einer normalen allgemeinen Verkehrskontrolle dürfen sie nicht ohne weiteres auf die Daten deiner Actioncam zugreifen. Richtig sicher bin ich mir da aber nicht.
Sorry, das beantwortet nicht deine Frage, aber es ist ein Punkt, den man auf dem Schirm haben sollte, wenn man mit einer Actioncam unterwegs ist.
-
Ja, in der Nagoldtalsperre ist aktuell auch deutlich weniger Wasser drin.

-
Alles anzeigen
Moin,
Ok, naheliegende Antwort auf eine falsch gestellte Frage:
Die OENummer ist bei der Verkleidung innerlichen Teil der Spritzgußform? So kenne ich das zumindest von anderen Verkleidungsteilen.
Das Ding ist, bei mir ist die originale kleine Frontverkleidung ab Werk drauf. Ich finde da keine Nummer, egal welche, nirgendwo.
Irgendwie doof geregelt, weil der einzige Grund soviel mehr für Anbauteile auszugeben ist ja das Zertifikat.
Hatte Yamaha dazu angeschrieben und die Antwort war :
„vielen Dank, dass Sie sich an Yamaha Motor wenden.
Es gibt für dieses Zubehörteil keine ABE, da dies mit in die Fahrzeug-Typgenehmigung mit aufgenommen wurde. Das heißt diese Zubehörverkleidung ist, wie die anderen Bauteile des Fahrzeugs, als Bestandteil der Gesamttypgenehmigung zu betrachten und benötigt weder eine Kennzeichnung, noch eine ABE.
Wenn Sie hierzu erneut von der Polizei kontrolliert werden, können Sie hier auf die Gesamttypgenehmigung des Fahrzeugs verweisen.„Dein Wort im Gehörgang des prüfenden Beamten!
Da muss irgendwo eine Nummer drauf sein. Manchmal sind die etwas versteckt.
-
Alles anzeigen
Was ist nur aus den Rebellen auf 2 Rädern geworden...? 😎😁🤪
Die sind wegen den vielen Strafzetteln mittlerweile pleite und/oder deren Moppeds wurden stillgelegt

-
Alles anzeigen
Neue Reifen wären auch eingefahren
Nicht das es ein böses Erwachen gibt aber ich glaube du hast deinen Angststreifen verloren

-
Ich glaube es liegt daran, wie man hier Overengineering definiert.
Overengineering bedeutet eigentlich, dass etwas über den eigentlichen Anforderungen hin entwickelt wurde, sprich das Endprodukt bei einzelnen Anforderungen mehr kann als es müsste, aber dadurch ggf. unnötig komplex, schwer, leicht, fehleranfällig oder zu teuer ist. Es ist eigentlich ein negativ behafteter Begriff, der auf die japanische Entwicklungsphilosophie mal so gar nicht passt. Die Japaner legen sehr viel Wert auf Qualitätssicherung, was aber mit Overengineering nichts zu tun hat und was die Entwicklung angeht, sind sie sogar eher sehr konservativ, was das Gegenteil von Overengineering ist. Overengineering wird tatsächlich wenn dann eher von uns Deutschen betrieben.

-
Meines Wissens ist es in der StVZO nicht klar definiert und ein Graubereich, wo Hersteller und auch der Prüf-Ing. gerne auf Nummer sicher gehen, da es immer irgendwo welche gibt, die alles ganz exakt immer in schwarz auf weiß benötigen. Ob das nun Sinn macht oder nicht. Wenn man an so jemanden auf dem Amt oder einer Polizeikontrolle gerät, kann man einiges an Scherereien bekommen, wenn der Fzg.-Zustand nicht klar schwarz auf weiß definiert ist.
-
Alles anzeigen
Welchen negativen Effekt sollen hohe Drehzahlen denn aufs Motoröl haben?
Thermische Beanspruchung und Scherwirkung. Bei modernen Motorölen werden unterschiedlichste Zusatzstoffe beigemengt, die unterschiedlichste Funktionen haben und in Summe eine gute Schmierung des Motors in unterschiedlichsten Betriebszuständen über einen möglichst langen Zeitraum gewährleisten sollen. Nachdem was ich gelesen und so wie ich es verstanden habe sind diese Zusatzstoffe empfindlich gegenüber thermischer und mechanischer Beanspruchung, sodass die Molekülketten bei starker Beanspruchung aufbrechen können und ggf. andere Verbindungen eingehen. Die Eigenschaften vom Öl verändern sich dadurch allmählich mit der Zeit. Es altert quasi. Das ist ein schleichender Prozess, der sich wohl, einmal angestoßen, auch im Stillstand langsam fortsetzt aber eben hauptsächlich durch starke thermische und mechanische Beanspruchung beschleunigt wird.