• #1

    Habe mir in den Kopf gesetzt meine Silber graue xsr umzufolieren bin totaler Neuling in diesem Gebiet und habe die letzten tage probiert und experimentiert hier das Ergebnis.
    Sobald ich weitere Teile fertig habe werde ich Bilder Hochladen ;)
    Hoffe euch gefällt es :D

  • #2

    Sieht doch gar nicht schlecht aus ;) sehr klassisch. Kommt der Pinstripe auch an den Tank?

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3

    Ne auf dem Tank ist das speedbock Design schon drauf.
    Mal sehen ob das zusammen passt, wenn nicht kommt das pinstripe wieder ab ;)
    Anbei mal ein Bild vom ersten Versuch die untere Hälfte vom Tank schwarz matt zu bekommen ( noch mit einigen Bläschen und falten )

  • #4

    Was mir jetzt persönlich aufgefallen ist, also nicht nur hier sondern bei vielen anderen selbst kreierten Versionen des Speedblock look´s ist, das der Block im Vergleich zu dem originalen Look viel höher sitzt. Das ist sicherlich Geschmacksache, für mich rückt das Thema dann zu sehr in den Mittelpunkt und stört die Gesamtoptik.
    Nicht falsch verstehen, wenn du deine Klebetechnik verbessert hast, wartet hier bereits dein erster Kunde :D

  • #5

    Das speedblock könnte tatsächlich 2cm tiefer sitzen da hast du recht ist mit aber zu spät aufgefallen ...
    Da gibt's nichts falsch zu verstehen ;)
    Sind halt die ersten Versuche.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #6

    Mir scheint dieser Thread hier passend für meine Folierungs-Dokumentation.


    Im Photoshop Thread (klick) habe ich eine silber gelbe Version online gestellt. Da ich im Winter mein Motorrad mehr anschaue als damit zu fahren sollte es auch dementsprechend hergerichtet werden :) . Das heißt er wird Wirklichkeit. Der Hybrid Color King.


    Stand heute:


      - Royal Gelbe Premium Folie von 3M in den Maßen 50x158cm bei mir eingetroffen


    [list=2]- Vorbereitung der Tank Seitenteile[/list]


    Als erstes habe ich mit Hilfe einer Laser-Wasserwage die Trennlinie für die spätere Folierung erstellt. Mir ist leider nichts besseres eingefallen, es hat aber gut funktioniert. Als Abstand zum YAMAHA Logo habe ich 30 Millimeter genommen.



    Anschließend das ganze mit Maler Papier Klebeband abgeklebt.



    Als ich fertig war ist mir aufgefallen das Links zu recht bei mir die YAMAHA Aufkleber nicht Symmetrisch aufgebracht sind. Dies ist mir besonders am Auslauf der Trennlinie aufgefallen. Ich werde schauen wie das hinbekomme ohne das es links zu rechts zu unterschiedlich wird.


    Morgen starte ich meinen ersten Folierungsversuch... Stay tuned

  • #7

    Ist doch ne saubere sache mit dem laser :clap:
    Hoffe du versuchst dich nicht alleine ans Folieren ich habs zusammen mit nem Kollegen gemacht und irgendwie hat immer ne Hand gefehlt :lol:
    Viel Erfolg ich bin gespannt wie es fertig aussieht ;)


    Zu meinem obigen Projekt : Kann eigentlich gelöscht werden da eh alles Lackiert wurde bis auf das speedblock Design.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #8

    Ok. Ich kapituliere.
    Man muss sich auch mal eingestehen etwas nicht zu können. Das Folieren speziell mit der benötigten sauberen gerade Kante ist schwieriger als ich dachte. Das ganze Seitenteil zu folieren ist da glaube ich einfacher. Ohne ein Gerüst zum festen Fixieren des Seitenteils ist es aber fast unmöglich. Jetzt verstehe ich auch was ihr gemeint habt, mit zwei Personen und am besten noch dazu eine fünfte Hand.

  • #9

    Die Form vom Tank fand ich auch machbar so halbwegs aber wie du schon sagtest an der gradeln kante scheitert es dann... :eusa-think:
    Vieleicht ist der Ansatz den ganzen Tank zu Foliern garnicht so verkehrt ich bin auf das hier gestoßen:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DXN8NLY/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1477181715&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=folien+tape


    Das wird vorher aufgeklebt da wo die Kante sein soll und dann wird Drüberfoliert , mithilfe des eingearbeiteten faden kann man die Folie dann durchtrennen und man hat eine gerade Kante. :icon-idea:
    So die Theorie... Ich habs dann einfach mit Sprühfolie gemacht , hat zwar auch erst im zweiten Anlauf gefunzt aber war um einiges Leichter :dance:

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!