Auslieferung ohne Checkheft?

Moin

Habe grade meine GP geliefert bekommen. Bei den Papieren war aber kein Checkheft dabei. Habs erst drinnen gesehen.

Die Maschine müsste schon die 1000er Inspektion haben.

Habt ihr beim Kauf der GP ein Serviceheft bekommen?

Vielleicht hat ja sogar jemand seine GP in Hanau bei B&S gekauft und kann mir sagen, ob er dort eins bekommen.

Grüße

Hallo Max,

mir hat man mitgeteilt dass es nur noch ein elektronisches Checkheft gibt. Wird nur noch Yamaha intern festgehalten. Der haptische Beleg den du für den Service bekommst ist die Rechnung inkl. Werkstattbericht je nach Händler.

Kenne ich von Aprilia genauso.

LG

Hm. Da ich die jetzt halt nach der 1000er gekauft habe, habe ich dazu leider keine Rechnung. Denke, ich sollte da dann morgen mal anrufen und irgend einen Beleg einfordern 🤔

Alles klar. Hab mir einen Account zugelegt und eine Anfrage gesendet. Allerdings dreht sich nur kurz der Wartekreis und sonst passiert nichts. Ich sags euch. Einfach ein Heft dazu...das ist einfacher

Brave New World.

oder:

Modern Times.

Anders ausgedrückt: Yamaha spart.

Auf Kosten der Kunden. is ja niX neues.*

*bezieht sich jedoch nicht ausschliesslich auf Yamaha.

Das ist ein allgemeines Phänomen.

Das ist nicht nur bei Yamaha so. Das digitale Serviceheft gibt es mittlerweile bei allen Herstellern, auch bei Autos. Ich meine das ging schon vor 10 Jahren los. Am Anfang hat man trotzdem noch das Serviceheft parallel dazubekommen. Seit ca. 5 Jahren ist es aber so, dass man bei einem Neukauf bei immer mehr Herstellern gar kein Serviceheft mehr bekommt, es seidenn man wünscht es explizit.

War bei mir auch so. Schick eine Mail an den Support, hängd die benötigten Informationen rein und schon geht's. Hab's über bestimmt 3 Monate ca. 5-6 mal online versucht, ging nie. Eine Woche nach der Mail war meine Maschine im System ;)

An welche Mail hast du das geschickt?

Danke für die Info

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!