CP3 Vergleich Euro 5 vs 5+

Ich nutze den Shoei GT-Air welcher frei im Wind am leisesten ist. Sobald die Abrisskante der Scheibe für Verwirbelungen sorgt wirds von den Windgeräuschen lauter. Gleich wie bei meiner R1. Das ändert aber nichts daran dass die GP deutlich leiser ist als die normale XSR. Man hörts wie gesagt beim Fahren auf der LS schon, in Häuserschluchten ist der unterschied noch krasser zu hören. Wenn einer aus Stuttgart vergleichen möchte darf sich gerne melden. Die GP steht noch in der Garage.

Oh, und das sagst du wenn ich gerade nicht da bin ^^ Aber das was du bezüglich Geräuschentwicklung schreibst, kann schon stimmen. Die Geräuschvorschriften sind bei Euro5+ noch mal deutlich restriktiver als bei Euro5 oder beim Wechsel von Euro4 zu Euro5.

Also dass die eine lauter als die andere ist kann ich ja nachvollziehen.

Aber die XSR (die normale) grundsätzlich als laut zu empfinden teile ich nicht.

Daher die Frage nach dem Helm, das kann ja auch enorme Unterschiede machen. Und wie es der Zufall so will hast du mit dem neuen Moped auch einen neuen Helm bekommen, darauf bezog sich meine Frage.

Aber das ist ja auch nicht der Fall.

Haben andere auch diesen Eindruck dass die neue XSR laut ist?

Ich habe eher das Gefühl, dass die alte XSR sogar lauter als die Neue ist 🤔

Du verwechselt da was. Ich habe keinen neuen Helm bekommen. Mein Helm ist seit 3 Jahren der gleiche.

Ich frag mich manchmal was hier im Forum los ist dass es so häufig vor kommt, dass Leute einen Text nicht lesen und verstehen können und irgendwelche Sachen behaupten die von mir nie so getippt worden sind.

Das ist nicht nur hier so, sondern überall wo Menschen mit verschiedenen Hintergründen miteinander kommunizieren. Das ist völlig normal :)

Hä? Ich hab doch geschrieben dass das nicht der Fall ist. Vielleicht selbst auch mal etwas aufmerksamer lesen!

"Und wie es der Zufall so will hast du mit dem neuen Moped auch einen neuen Helm bekommen, darauf bezog sich meine Frage.

Aber das ist ja auch nicht der Fall."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!