Tool zum Kettenspannung einstellen inkl. Laser

Verkaufe ein Ketteneinstellwerkzeug von BPA Racing, einmal benutzt.

Verkauf, da ich jetzt Kardan fahre.

Einmal die Kette wie vorgeschrieben justieren und es auf dem Tool „abspeichern“, d.h. das Tool auf diese Spannung einstellen. Ist recht leicht durchzuführen, ein entsprechendes Video ist auf YouTube zu sehen.

Das Video ist zwar auf Englisch, aber eigentlich aufgrund der Bilder selbst erklärend.

Dazu gehört ein Laser, den man an das Kettenblatt im Hinterrad hält und so die Kettenflucht und damit die Flucht von Vorder-und Hinterrad exakt einstellen kann.

Mit diesen Tools kann man die Kette exakt spannen und die Flucht der Kette eindeutig bestimmen – justieren kann man die Kettenflucht durch die Position des Hinterrads. Damit ist auch sichergestellt, dass das Hinterrad genau gerade sitzt.

Ich habe es zuerst ins Forum gestellt, weil ich es auch für meine XSR900 gekauft hatte. (Nostalgie ;-))

Später stelle ich es vielleicht noch auf Ebay-Kleinanzeigen ein.

Ich verkaufe nur beides zusammen, weil ich der Meinung bin, dass die Ketteneinstellung und auch die Ausrichtung des Hinterrades zu einer sauberen Einstellung einfach dazu gehören.

Bei Fragen schreibt mich doch einfach an unter dsickert@gmail.com., bin selten im Forum, Email erfahre ich schneller.

Preis: 70 € plus Versand (6,19 inkl. Sendungsverfolgung)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!