Neue Reifen aufn Moped Lenkerwackeln?

Hi

XSR900 RN80

Hatte auf meiner seit Kauf den Bridgestone S21 drauf und immer zufrieden damit. Jetzt nach ein paar Sätzen davon dachte ich mir probierst mal was anders aus das länger hält, somit habe ich mir einen Satz Pirelli Angle Gt 2 geordert und verbaut. Soweit so gut fährt sich bis jetzt auch super etwas träger als der S21 aber ist ja auch ein Tourensportreifen.

Jetzt ist mir aufgefallen das wenn man voll durchbeschleunigt das Moped etwas anfängt mit dem Lenker zu wackeln meistens wenn man Bergauffährt dabei auf der Geraden konnte ich es nicht beobachten.

Es ist auch nicht Stark eher ein langsames pendeln und sobald man vom Gas ist es weg. Hatte sowas bei noch keinem Moped Reifen bis jetzt. Habe das Vorderrad nochmal abgebaut und alles kontrolliert und nochmal gewuchtet passte aber alles.

Woran könnte das liegen das das Moped das jetzt mit diesem Reifen macht?

gruß

Hab jetzt schon ein paar mal gehört, dass der Pirelli Angel GT2 zu lenkerflattern neigt (zumindest auf leichten Maschinen, wie der XSR/MT09)

Einmal editiert, zuletzt von Blue ()

Das der Angel GT2 wirklich zum Lenkerflattern oder Pendeln neigen würde wäre mir neu. Der Angel GT2 reagiert aber vergleichsweise empfindlich auf Lenkimpulse, was sich für manch einen beim starken Beschleunigen oder hohen Geschwindigkeiten dann auch wie Pendeln oder Lenkerflattern anfühlt. Ursache ist i.d.R. dass man den Lenker zu verkrampft festhält. Sobald man den Lenker loslässt oder wieder locker hält ist auch das Flattern oder Pendeln wieder weg.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!