Montageständer gesucht - Empfehlungen, Erfahrungen

  • #81

    Schon klar, aber ist das Aufbocken mit der Führung der Adapter nicht sicherer und auch einfacher?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #82


    Einfacher wird es nicht, sicherer mag sein, hab ich noch nie probiert mit Adapter. Hatte auch beim alten Motorrad nur die Winkel und es hat Jahre lang funktioniert. Ich persönlich finde die Adapter auch nicht schön am Motorrad , aber das ist Geschmacksache

    Linkshänder machen keine Rechtsschreibfehler :dance:


    Momentan:Cannondale Crosser, Canyon MTB, Kymco Roller, XSR 900
    Früher: XT 350, GSX 550, Harley Sportster Custom, FZS 600 Fazer

  • #83

    Hmmmm :eusa-think:
    Dann schaue ich noch mal rum, aber prinzipiell wirst du schon recht haben. Wenn man die Adapter auch nicht braucht, kostet der Ständer weniger als die Hälfte. Das ist schon reizvoll, auch weil man den nicht so oft benötigt.
    Stabil wird die Sache hoffentlich sein, so dann man auch beruhigt aufsitzen könnte. :pray:

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #85


    Hier sind mal ein paar Bilder von meinem Montageständer. Wie gesagt, nur den vorderen werde ich etwas modifizieren.

  • #86

    Danke!
    Der Polo Ständer aus dem Angebot ist mit anderen Kleinigkeiten bestellt.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #87

    Und ist heute angekommen.
    Danke für eure Tipps!
    (Wie haben die sich wohl die Befestigung der kleinen Libelle vorgestellt?)

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #88


    Das hab ich mich auch gefragt mit der Libelle. Hab sie weggelassen

    Linkshänder machen keine Rechtsschreibfehler :dance:


    Momentan:Cannondale Crosser, Canyon MTB, Kymco Roller, XSR 900
    Früher: XT 350, GSX 550, Harley Sportster Custom, FZS 600 Fazer

  • #89

    Ich denke, die liegt einfach aus Produkthaftungsgründen dabei, damit man den Hersteller nicht verklagt, wenn man den Bock mit dem vielleicht schief stehenden Ständer umschmeißt.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #90

    Mal eine Frage zum Umgang mit dem Montageständer.


    Ich habe diesen Ständer von Polo mit der gummierten Universalhalterung gekauft und entsprechend justiert. Ich habe mich aber nicht getraut das Moped alleine auf diesen Ständer zu ziehen. Bislang hat mir eine Person das Moped einigermaßen gerade gehalten und ich habe es dann aufgebockt. Ich habe Bange, dass mir das zur Seite kippt und umfällt.
    Habt ihr einen Trick?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!