Moin mal,
mein Fazit zum Öhlins NIX30 Street Cartridge System.
Nun bin ich ca. 800 km mit dem Öhlins gefahren und habe auch meine eigene Einstellung für das Cartridge System gefunden.
Im Oktober lezten Jahres habe ich bei einigen Firmen angefragt nach diesem System und ja es gab einige Preisunterschiede. Letztendlich bin ich bei
TTSL - Rennsporttechnik - Rainer Tschauder (info@andreanigroup.de) gelandet, er hat mir einen Kostenvoranschlag geschickt wo ich zu mir sagte das ist o.k..
Ich hatte ihm gesagt das ich ihn im Frühjahr März-April die Gabel zuschicken werde.
Im Frühjahr war es dann soweit, ich schrieb Rainer noch einmal an und er hat sein Wort gehalten obwohl die Preise für das System erhöht worden sind hatte das Angebot weiterhin Bestand, die Endkappen bei Öhlins wurden geändert diese sind nun schwarz eloxiert und das sieht schon edel aus.
TTSL - Rennsporttechnik (Rainer Tschauder) kann ich wirklich empfehlen, wir hatten einen sehr guten Kontakt über die Zeit gehabt.
Zum Fahrwerk: Die Werks Einstellung war für mich viel zu hart eingestellt, hat etwas gedauert bis ich die perfekte Einstellung für mich gefunden hatte. Aber nun läuft die XSR wie auf Schienen. Hinten hatte ich letztes Jahr ein Wilbers Federbein eingebaut ( das war schon ein erheblicher Unterschied zum Original Federbein) nun mit dem Öhlins System ist das Fahrwerk wirklich perfekt auch hier zum Serienfahrwerk ein krasser Unterschied. Ein gutes Fahrwerk ist hier im Harz Gold wert.
Für mich persönlich hat sich diese Investition wirklich gelohnt.
Gruß aus dem Harz
connor