Pfusch bei sicherheitsrelevanten Komponenten kann das Vertrauen in ein Marke zerstören, auch wenn nur ein Modell betroffen ist.
Das stimmt, die K ist keine Rakete (75 PS, 68 Nm) und mit min 230 Kg rel schwer. Was überzeugt mich an der alten K75S?
- Wartungsfreundlichkeit
- Haltbarkeit
- Zuverlässigkeit
- durchdachtes Konzept, nicht nur auf Design sondern auch auf Nutzen ausgelegt
- tuckert mit Standgas schon ruckfrei los und dreht bis 9000 U/min gleichmäßig ohne Leistungsloch und ohne Spitzen hoch (läuft 210!)
- niedriges Drehzahlniveau (im Vgl zur XSR) beim "gemäßigter" Gangart
- 3 Zylinder Klang mit Brabbeln und Fauchen (brabbelt mehr als die XSR)
- trotz 230 Kg handlich (Wilbers Fahrwerk)
Irgendwie ein Vertrauen einflößendes Motorrad zum Alt werden
Dennoch möchte ich auf die XSR nicht verzichten. Die stellt ein absolute Bereicherung dar. Aber wenn ich mich entscheiden müsste...
Gruß
Martin