Tankblenden entfernen

  • #1

    Morgen alle zusammen,


    ich wollte bei meiner XSR einen K&N Filter einbauen dafür muss ich an den Luftfilterkasten.
    Schrauben habe ich bereits von den Tankblenden gefunden, aber müssen diese Kunststoffstifte auch raus? Und wenn ja wie soll das gehen?


    Falls jemand erklären kann wie man es alles demontieren kann wäre das sehr hilfreich :)

  • #2

    Ja die müssen raus.
    Die vorderen und hinteren sind unterschiedlich.
    Den mittleren Punkt / Kopf reindrücken bis zum Anschlag. Keine Gewalt nötig.
    Danach außen raushebeln, Taschenmesser geht gut. (Damit kann man auch gut die Blende zerkratzen.)
    Die Blende(n) zuerst oben, dann nach seitlich ut. wegheben.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!