Ölwanne defekt

  • #11

    Auf jeden Fall. Die einzige stelle ohne Öl auf m Hinterreifen war die Mitte. Hab noch durchbeschleunigt und dann "rollen lassen" bei 150. Wo ich es dann mitbekommen habe bin ich 40 gefahren. Immer noch viel zu schnell aber ich wollte einfach von der BAB Runter. Schön mit Warnblinker auf m Standstreifen. Die Kumpels sagten dann nur das sie auch n Warnblinker brauchen. Das muss man gut erkannt haben das blinken.

  • #12

    Sieht fast aus wie ein Einschussloch :o . Aber war wohl eher ein "schneller" Stein.


    An meiner SR500 habe ich mal auf der Autobahn die Ölablassschraube der Ölwanne verloren, als ich sie von der Jahesinspektion beim Freundlichen (!) abgeholt hatte. Mein Kumpel ist hinter mir gefahren und hats gesehen, da das Öl auf den heißen Auspuff ordentlich gequalmt hatte. Er hat mir dann Zeichen gegeben, ich soll rechts ran fahren und den Motor ausmachen. Gerafft hatte ich nix und auch ganz lässig nur vorne gebremst. Das ging auch alles ohne Sturz und Motorrschaden. Der Ölvorrat ist bei der SR500 im vorderen Rahmenrohr (Trockensumpfschmierung) und in der Ölwanne befindet sich nur eine kleinere Menge Öl. Bei laufendem Motor wird das Öl da aber durchgepumpt und hat sich durch das Ölablassloch aufs Hinterrad und den Auspuff verabschiedet.


    Gruß
    Martin

  • #13

    Update. Ölwanne ist wieder dran. Habe die alte doch noch sehr gute Dichtung wieder genommen. Habe die Schrauben anstatt mit 10 mit 13 NM angezogen zur Sicherheit. Auspuff auch mit 13 NM angezogen. Das sollte reichen, dicht ist es. Hab sie warm laufen lassen und bin ca 2 bis 3 km gefahren nach dem putzen mit viel Fitwasser und Bremsenreiniger. Bis jetzt sieht es ganz gut aus das die Billigreperatur geglückt ist. :dance:
    Öl kam 28 €, das Schweißen kostet ein Hänger Muttererde und die Arbeitszeit ist ja bekanntlich unbezahlbar.
    Konnte nicht mal durch die Bereitschaft ein Bier trinken auf die erfolgreiche Arbeit.
    Da kann es zu Ostern wieder qualmen :lol: . ach ja und ein tropfen Farbe hat die Ölwanne auch bekommen.

  • #16


    Wenn es wirklich dringend ist, ist es das auch wert! :icon-mrgreen:
    Gute Arbeit! Motorrschutz macht bei den Straßenverhältnissen in manchen Regionen wohl doch Sinn. :eusa-think:


    Gruß
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!