Hallo zusammen,
was macht man an so einem herrlichen Feiertag wenn man nicht Motorrad fährt? Richtig, dran schrauben und wie bescheuert bin ich eigentlich
Nachdem wir ja das Thema mit der Batterie ausgiebig in der Rubrik "Elektrik u. Elektronik" diskutiert haben, habe die Sache heute einfach mal pragmatisch angegangen.
Fakt ist, die Schraube für den Pluspol erwischt man wirklich nur seitlich und das geht auch nur, wenn man die Batterie wirklich ausbaut, bzw. komplett aus dem Kasten hebt.
Also erst Minuspol lösen (das geht völlig easy) und dann die Batterie schräg rausziehen, d.h. erst die "Minusseite" anheben und dann fuckelt sich die schon raus.
Gut ist, da haben die Ingenieure mitgedacht, das Pluskabel ist wirklich schön lang und macht das alles mit. Ich habe dann mit ein paar Holzklötzen im Batteriefach eine schöne
Arbeitsablage für die Batterie geschaffen und dann die Kabel des Navi problemlos angeschlossen. Vorher natürlich Kabelösen angequetscht und schon mal alles verlegt.
Recht unspektakulär am Lenker entlang den Kabelbäumen gefolgt, unter dem Tank her und dann direkt unter die Sitzbank. Hier und da mit kleinen Kabelbindern fixiert, 3 an der Zahl und gut ist.
Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge. Bischen Fuckelei, aber es lässt sich dann alles wieder unter der Gummiabdeckplatte verlegen und ich konnte das Anschlußkabel auch ungekürzt neben der Batterie aufgerollt "ablegen".
LG Armin