Hauptständer für die XSR 900

  • #12

    Hallo Stefan,


    das ist der aus dem Ausgangsposting dieses Threads ...


    ...aber trotzdem danke!

  • #13


    Wenn er da ist, wird er am Mittwoch montiert. Dann gibt es Bilder.


    Gruß
    Martin

  • #14

    Martin,


    genau das wollten wir hören !!! Dankeschön schon mal vorab...

  • #15

    Hallo zusammen,


    seit heute ist der H&B Hauptständer drauf. Optisch fügt er sich gut ins Gefüge ein.
    Die Federn sind sehr stark, entsprechend schwierig ist das drauf Wuchten. Man muss ausprobieren, wo man die XSR am besten greift. Das geht an dem Alu-Dekoteil an der Sitzbank oder auch an der hinteren Fußraste (gut, dass die so hoch liegt). Beides nicht ideal und nur mit Handschuhen ohne Schmerzen zu erledigen. Die Standfestigkeit überzeugt mich noch nicht, da man die XSR zu leicht wieder nach vorne runter schieben kann. Mal sehen, ob man da nachbessern muss, oder ob sich das in den nächsten Tagen "einschafft". Preislich lag er bei ca 200 inkl. Mwst. Die Montage belief sich zusammen mit dem Einbau des XSR Navihalters und dem elektrischen Anschluss des Navis mit dem orischinal Garmin Kabel auf 18 Arbeitseinheiten. Anbei ein paar Bilder (ja, das Moped ist schmutzig).


    Gruß
    Martin

  • #16

    Also passen tut er ganz gut ins Bild, aber ich denk mal wenn sie auf dem Ständer steht müsste der Ständer weiter zum vorderrad geneigt sein das sie stabiler steht. Der ist ja fast gerade und ich wette wenn du irgendwo hinten mal drankommst das sie sich dann von allein abbockt.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #17

    So richtig vertrauenerweckend sieht das im aufgebockten Zustand noch nicht aus!

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #18

    Jo, kommt mir auch wackelig vor. Muss ich am WE mal genauer abchecken.


    Gruß
    Martin

  • #19

    Hallo Martin,


    danke für die Bilder!!!


    Was hat Deine Wochenendrecherche gebracht?

  • #20


    Ehrlich gesagt wenig,
    geht schwer auf den Ständer mangels guter Greifmöglichkeit. Deshalb nutze ich ihn wenig und stelle sie meist auf den Seitenständer. Noch lieber fahre ich aber statt zu parken. ;)
    In der ABE des Hauptständers steht die XSR nicht drin, da ist lediglich die RN29 aufgeführt. Laut H&B Homepage hat der Hauptständer für die XSR eine andere Teilenummer als der für die RN29. Es kann also sein, dass das gar nicht der richtige Ständer ist :?: Muss das abklären.


    Gruß
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!