Predator Slip-On für die XSR

  • #11

    Martin,


    ganz meine Meinung (siehe Ausgangsposting)...

  • #12


    Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der es auch geräuschärmer mag. :D


    Brülltüte dran, Ohrenstöpsel rein und die Sache ist geritzt. :icon-mrgreen:
    Halt, da ist noch der Typ drei Häuser weiter, der mit dem Hühnerstall und dem Hahn, der morgens immer laut kräht. Da muss man doch mal das Ordnungsamt anrufen, dass er dem Schreihals den Hals umdrehen soll. :evil:


    Ich finde es gut, wenn alles was in der Gegend rum- läuft, kriecht, schwimmt oder fliegt und Ohren hat, nicht unnötig durch den Lärm unserer Mopeds gestört wird.


    Der König macht es für mich im Serientrimm genau richtig. :D


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #13

    Jürgen,


    da hast Du völlig recht! Der König wirkt im Serientrimm wirklich gelungen !!!

  • #14

    Finde die Serienanlage auch optisch sehr gelungen!

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #15

    Na ja, steinigt mich.............
    Aber ein bisschen lauter könnte Sie schon sein........ :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:
    Bin schon ständig am schauen, was es legales gibt, möchte natürlich etwas mit ABE.
    Mal abwarten, da kommt bestimmt was!

    Grüße aus der Eifel :)

  • #16


    Hi Andy,


    sind nicht bei Dir in der Eifel schon einige Strecken für uns und wegen der Brülltütenfahrer gesperrt? :roll:


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #17


    Wüsste ich jetzt nicht, Jürgen!
    Ich will ja keine Brülltüte, da gebe ich dir völlig recht!
    Nur ein bisschen lauter, natürlich will ich dafür keine 1300€ zahlen, deshalb bin ich ja am schauen. :icon-mrgreen:

    Grüße aus der Eifel :)

  • #18

    Hi Andy,


    irgendwo in der Gegend Rursee?


    http://bvdm.de/sperrungen.html


    Ich bin mal auf die Zubehör-Anlagen gespannt, insbesondere im Hinblick auf Euro 4-Norm.


    Mir reicht das Ansauggeräusch oberhalb von 7000 U/min. Da höre ich vom Auspuff eh nichts mehr.
    Ich kenne den Wunsch nach einem "prägnanteren" Auspuffgeräusch aber noch aus früheren Jahren, von daher hoffe ich, dass Du findest was Du suchst! ;)
    Falls Du selber was an der Originalanlage machen willst kannst Du vereinzelt Bilder von aufgetrennten Anlagen der MT 09 sowie Änderungen am Übergang Topf-Endrohr finden.


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #19

    Hi Jürgen,


    ok, mit Rursee hast du recht :oops:
    Ist aber nicht mein Revier, komme aus der Bitburger Ecke.......
    Aber ich kann schon verstehen, das diese Brülltüten unserem Ansehen schaden.
    Die Zeiten sind vorbei, was auch gut so ist.
    Danke für den Tipp, selbst Hand anzulegen, ist vielleicht eine Option, mal schauen.

    Grüße aus der Eifel :)

  • #20

    Zum Thema aufgetrennte Tüten für alle die es noch nicht wissen sollten: 100% illegal (Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges). Und bringt auch leistungsmäßig eher Nachteile wenn man innen die Bleche rausnimmt und durch ein wie auch immer geartetes "Absorpionssystem" ersetzt, besonders beim Durchzug aus unteren und mittleren Drehzahlen.


    Dann wohl eher eine legale ABE Anlage, die auch tatsächlich für die XSR zugelassen ist.


    PS: bei ebay werben zur Zeit einige Anbieter damit, dass sie "legale" ABE Anlagen für die XSR anbieten, dann steht da Typ RN29 (also MT-09). Ist wohl eher als Marketing Gag zu verstehen. Vorsicht Falle, siehe mein Beitrag am Anfang dieses Freds.

    Gruß vom TripleDriver

    Einmal editiert, zuletzt von TripleDriver ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!