Noch kürzeres Heck

  • #12

    Ich wäre ja eher für Heck-Verlängerung! Schont auch die Klamotten bei schlechtem Wetter ungemein! :)

  • #13


    Ich hab zwar eine Blaue, aber ich wäre nächstes Jahr auch mal dabei bei einer Ausfahrt!
    Komme aus Sargans.
    Dann hätten wir ne gute Mischung aus Kennzeichen. :icon-mrgreen:

  • #15


    Was mir gerade auffällt, eine Kennzeichenbeleuchtung brauchen wir in der Schweiz doch auch, oder?
    Du hast aber Keine montiert momentan?

  • #16


    Ja Ja! Mit Kennzeichenbeleuchtung machst Du nichts falsch. Das kommt alles noch. Du siehst vielleicht, dass die Blinkerbefestigung auch noch experimentell ist. Der Winter ist noch lang.
    Auch Child's Anregungen wie 'Sozia-Fussrasten-Demontage' werde ich mal prüfen. Der Soziagurt ist scheinbar nur angeschraubt - lässt sich also auch wieder anbauen.


    Mit einem dritten Brems- und Rücklicht wie auch der Kennzeichenbeleuchtung beschäftige ich mich noch. Da bin ich aber nicht so auf E-Nummern festgelegt.


    Und bei 'ner Ausfahrt bin ich gern dabei :dance:

  • #17

    Ich finde die KZH am Hinterrad sehen besser aus. Wenn sie nur nicht so völlig übertrieben teuer wären! Das sind zwei Metallrohre und ein Halteblech. Das sollte 80€ kosten, nicht 250€

  • #18


    Ich könnte was zeichnen, biegen, schweissen - und zum Lackieren geben. Ob das aber viel günstiger wär ? Mit dem S2 concept bin ich sehr zufrieden. Solide Arbeit!
    Ich geb gern was für gutes Handwerk aus. Viel lieber als für ein neues Gimmick im Telefon :)

  • #19

    Naja, so viel Handwerk steckt da nicht drin. Im Prinzip einfach zwei stabile Streben an einen stinknormalen KZH geschweisst. Made in China sicherlich für wenige Euro produzierbar.
    Aber ist ja auch OK. Ist ja sehr relativ was man als teuer oder günstig empfindet ;)


    Und da es schick aussieht... Aber mir halt zu teuer.
    Wie sind denn deine Erfahrungen mit Schmutz? Verdreckt daa Kennzeichen stärker oder merkst du erhöhtes Spritzwasser an dir?

  • #20

    Du musst Dir das Teil mal von nah anschauen. Ist wirklich gut gemacht. Ich werd mal Details posten.


    Ob es mehr spritzt kann ich noch nicht beurteilen. Aber wenn's schifft, dann pack ich mich eh ein - oder hock mich vor den Kamin.
    Das Wasser das vom original Heck abgefangen wird, geht ja nach hinten oben weg. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es mich trifft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!