Beiträge von officiallyme

    Danke für die Infos :)


    Bei dem Vergleichsbild bin ich nicht sicher, ob da die Maßstäbe stimmen. Glaube die 900 ist etwas kleiner fotografiert. Also zumindest wenn ich auf beiden sitze sind die ganz anders. Man sitzt viel breitbeiniger auf der 900er. Also mir fiel es zumindest sofort sehr stark auf.
    Hauptgrund dafür, dass ich die 700er vom Fun etwas besser finde. Nur der Motor der 900er ist halt einfach spritziger und kraftvoller

    Hi zusammen,


    die 900 und die 700 haben ja das gleiche Tankvolumen. Aber die 900 hat leider einen sehr viel breiteren Tank spendiert bekommen.


    Mir persönlich macht der Motor der grossen mehr Spass, aber ich sitze viel bequemer auf der kleinen aufgrund des schmalen Tanks.


    Weiss jemand, ob man bei der 900 einfach die Verkleidung gegen die 700er tauschen kann? Also hat man da nur eine bulligere Verkleidung draufgesetzt? Oder müsste man den kompletten Tank mit allem ersetzen? Wäre dann eine TÜV-Abnahme fällig?


    Freue mich auf euren Input!
    Alex

    Die Z900RS erinnert mich auch total an mein Fahrschulmotorrad: die ZR7.
    Und so zuverlässig und einfach zu fahren die sein mag, Fahrspass ist was anderes. Zumindest wenn man mal auf ner XSR900 oder sogar XSR700 gesessen war. Selbst bei den beiden merkt man sofort das geringere Gewicht der 700 und den schmaleren Tank.

    Also ich sehe mich als markenunabhängig, aber die Z900RS ist für mich optisch nicht vergleichbar. Sie sieht für mich eben zu sehr nach den 08/15 Nutzmotorrädern aus, die in Indien und allgemein Asien rumfahren. Sie macht optisch für mich nichts her. Vor allem die Farbkombis lassen sie einfach billig wirken. Da steckt irgendwie kein Design drin.
    Wenn ich nicht irre ist sie dazu auch nochmal einiges schwerer als die Yamaha. Wenn sie entsprechend steifer fährt, dann wär sie endgültig kein Vergleich mehr.


    Und der Preis ist auch ein ganz anderer.

    Naja, so viel Handwerk steckt da nicht drin. Im Prinzip einfach zwei stabile Streben an einen stinknormalen KZH geschweisst. Made in China sicherlich für wenige Euro produzierbar.
    Aber ist ja auch OK. Ist ja sehr relativ was man als teuer oder günstig empfindet ;)


    Und da es schick aussieht... Aber mir halt zu teuer.
    Wie sind denn deine Erfahrungen mit Schmutz? Verdreckt daa Kennzeichen stärker oder merkst du erhöhtes Spritzwasser an dir?

    Ich finde die KZH am Hinterrad sehen besser aus. Wenn sie nur nicht so völlig übertrieben teuer wären! Das sind zwei Metallrohre und ein Halteblech. Das sollte 80€ kosten, nicht 250€

    Also was mich an der Z900RS stört sind diese furchtbaren Farbkombinationen. Hätte man nicht wenigstens ein schwarzes Modell ohne Schnickschnack und billige grüne Streifen anbieten können?


    Und diese Umbauten etc.... sehen immer toll aus, aber tausch die groben Reifen gegen anständige, bau die vorgeschriebenen Spiegel und das Kennzeichen dran und urplötzlich ist es ein 0815 Bike.


    Ist ja klar, dass alles toll minimalistisch aussehen kann, wenn man es mal eben strassenuntauglich und verboten macht -.-