• #11

    Upps, das sieht aber sehr wackelig aus. Evt. gibt es auch kleiner Hecktaschen.
    Ich habe meine Gepäcktasche von BÜSE allerdings auch noch nicht aufgeschnallt, bin mal gespannt wie die sitzt.
    Auf meiner Honda CBF1000 hat sie gut gepasst, die XSR900 ist aber etwas schmaler gebaut.
    Warten's wir ab.

  • #12

    Ah - super für den Link mit den Fotos. Die Tiefe der Tasche war in jedem Fall ein Punkt, den ich noch abklären wollte.
    Sieht eher eng aus. Auch wenn ich denke, dass man mit Originalheck bzw. Heckumbau bei dem das originale Rücklicht
    erhalten bleibt, mit der Tasche noch ein paar cm weiter nach hinten kann.


    Meine Gepäckrolle wird auch immer quasi aufs Rücklichtgehäuse geschoben und verzurrt
    - sonst ist die mir im Weg beim Fahren. Gerade wenn man länger unterwegs ist sollt's ja nicht stören :)


    Wenns im März wieder losgeht fahr ich einfach mal zu Louis&Polo.
    Dann wird direkt getestet was gut passt.

  • #13

    @Tobi: Bin deinem "Rat" gefolgt. Hier ein paar Fotos in montiert. Ich muss die Tasche allerdings weitestmöglich nach hinten montieren - heißt: Die hinteren Verzurrpunkte der Tasche müssen hinter dieser liegen - deshalb direkt unter dem Rücklicht verzurrt. Sonst wandert die Tasche beim festmachen nach vorne und ich kann nicht so weit nach hinten rutschen auf der Sitzbank wie ichs gerne hätte (Folge: Früher Hinternweh, Knieweh ... etc ...). Aber so gehts sehr gut und ich kann sogar den Rucksack aufm Rücken tragen.

  • #16

    Es ist die Sysbag10 und passt auf den SLC Bügel. Gibt es auch in 15L.
    Meine erste LegendGear 9,8L SLC in braun liegt nun in der Ecke.
    Das gefummel mit den 3 Verschlüssen ist mir aufn Keks gegangen.


    EDIT: Den Schritt mit Aufrollen des Taschenhalses hab ich noch vergessen. Die Beschwerden der Tourenfahrer war groß. Bis ich losgefahren bin, waren sie schon 4 Straßen weiter. Die Sysbag ist da enorm einfacher handzuhaben. Auch die Wasserdichte Innentasche ist gleich integriert und kann bei NICHT-Bedarf unten im Boden verweilen.


  • #18

    Hab mir jetzt auch die Sysbag gekauft in der 15 Liter Variante. Macht einen sauberen Eindruck.
    Morgen muss ich dann noch die SLC Träger installieren und dann Mal probefahren.

  • #19

    Supi. Machste mal Bilder, würde gerne sehen wie die 15L Variante auf dem Moped aussieht?


    Ich habe noch ein Diebstahlschutz mit einem Stahlseil unauffällig durch die Schlaufen der Sysbag und dem SLC Bügel gelegt. Bei Pölö in verschiedenen Längen erhältlich.


    Die SLC Halter sind schnell montiert. Du kannst diese nach vorn oder hinten leicht verschieben, so wie du es gerade benötigst.



  • #20

    Hab die Fotos im Legend Gear SLC Thread reingestellt [emoji6]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!