• #11

    Passt schon so, nur eben mit t, Elektrolyt. Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber wie man es schreibt. Immerhin auch etwas, aber das gehört wohl nicht hierher, obwohl man spätestens jetzt nicht mehr weiß, worum es in diesem Beitrag geht.


    Aber wohl auch egal, irgendwas mit der Polarität von Batterien und seltsamen Ansichten dazu.


    Ich habe die Batterie meiner XSR vor zwei Wochen vollgeladen und werde dies dann Ende März kurz vor dem (meinem) Saisonstart nochmals tun. Da hat es sich dann mit den Startvorbereitungen, aber Harald und Olaf brauchen das nicht, weil ihr fahrt ja das ganze Jahr, aber zur Zeit ist es vor allem in Österreich und bei uns in Bayern wohl eher winterlich. Vielleicht gibt das dem Ganzen in diese Richtung etwas Sinn. ;)


    Gruß


    Thomas

  • #12


    Worums geht? - Dass der Winter gefüllt gehört!
    Sinn? Das ganze Leben hat nur den Sinn, den man(frau) ihm gibt. Insofern ist dieser Thread genau soviel Sinn-behaftet, wie es der/die einzelne heraus- bzw. hinein-liest.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #13

    Jawohl Harald, genaue meine Meinung. Die Endphase der freiwilligen oder erzwungenen Winterpause bis zum Saisonstart ist besonders sinn befreit, was das Motorrad fahren betrifft.
    Aber am Wochenende bringt wenigstens die IMOT in München etwas Abwechslung und einen ersten Ausblick und Eindrücke für die neue Saison, obwohl Du ja Messen nicht magst, aber das ist durchaus okay so.
    Für mich ist die IMOT der Vorbote für die neue Saison, weil ich weiß und fühle, dass es dann nicht mehr lang bis zum Saisonstart ist und der überwiegende Teil der motorrad(fahr)freien Zeit vorüber ist. :D


    Es ist eben so, wie der Motorradjournalist Jens Kuck sagt, vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder die Seele. Ich denke schon etliche Zeit darüber nach, warum dass so ist, ich habe aber noch keine schlüssige Erklärung dafür gefunden.


    Gruß


    Thomas

  • #14

    Konnte diesen Winter bisher auch nur mit max 200 seelebewegenden Km füllen. Leider noch kein Besserung in Sicht. Die Straßen sind und bleiben auch noch gepökelt. Letztes Jahr kam hier noch Ende April großer Schnee.
    Trotzdem komme ich noch nicht auf umpolende Gedanken. Weder für Elkos noch für Akkus. :)

  • #15

    Nein Martin, umpolende Gedanken auf keinen Fall.


    Aber es stimmt schon, der April letztes Jahr war extrem schlecht, ich bin, glaube ich mich zu erinnern, da nur dreimal gefahren.
    Deshalb hoffe ich eben heuer auf einen wetter technisch besseren April, vor allem Ostersonntag, 1. April, allerdings ist gerade das Wetter kein Wunschkonzert.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!