Navi Stromkabel verlegen

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir heute ein Garmin 395 am Nebenverbraucher angeschlossen. Funktioniert soweit auch alles bestens inkl. der Halterung und der gequetschten Kabelenden. Nun frage ich mich, wie ich am besten das Stromkabel vom Lenker nach unten verlege.


    Garmin hat ja einen Monster-Kabelstrang mitgeliefert, inkl. Wandler und Sicherung. Mir auch erst so richtig aufgefallen, als ich bereits alles angeschlossen hatte ;) Nun also die Frage, wohin damit?


    Danke im Voraus für eure Ideen!


    Lieben Gruß
    Andreas

  • #2

    Ich hab das Ganze unter der rechten Tankblende "versteckt". Das sollte man aber zuerst machen, bevor der Stecker für den Nebenverbraucheranschluss an das Kabel montiert wird.

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #4

    Das ist, wenn ich mich nicht irre, ein Supersealstecker. Einfach mal googlen. Warum sollte der nicht unter der Brotdose und zusätzlich noch mit einer gummiartigen Haube abgedeckt,wasserdicht sein. Guck doch selber mal nach.

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #5

    Der Stecker des Navi sieht am Ende wie im beigefügten Bild aus, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen was Wasser betrifft.
    Zusätzlich noch isoliert, dann noch in der Brotdose unter der Gummi-Haube.


    Ich habe auch die Tank-Verkleidung mal abgebaut und dort kann das ganze Kabel in der Tat gut versteckt/verlegt werden, so dass es nicht mehr auffällt.


    Gruß
    Andreas

  • #6


    Vielen Dank Andreas!!! :clap:

    Liebe Grüße,
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!