Beiträge von Trooper

    Du verwechselst da was, für die Kawa 900rs und noch paar andere ist eine ABE vorhanden, die können den einfach drauf schrauben - alle nicht aufgeführten Modelle müssen damit zum TÜV.

    Eine ABE kostet den Hersteller Geld und XSR's gibt's halt nicht so viele...

    Ja mach ich, aber erst im Frühjahr, sollte aber kein Problem sein, Dank TÜV Gutachten.


    Die Sitzposition ist etwas sportlicher, aber bei weitem nicht so wie zb. bei Stummellenker.

    Die Griffe sind etwa da, wo vorher Kupplungs und Bremshebel waren, damit du eine Vorstellung bekommst.

    So, jetzt ist auch der Rizoma Lenker drauf.

    Bin heute ca. 50km damit gefahren, Sitzposition ist jetzt perfekt (für mich, 1,82m), ist jetzt ideal für die Kurvenräuberei.

    Und schöner Nebeneffekt - die Spiegel erfüllen jetzt auch voll ihren Zweck.


    Montage war kein Problem. musste nur den Kupplungszug am Hebel kurz aushängen und etwas anders verlegen.

    Hab die dabeienen Lenkerstopfen genommen, da der Lenker kein Gewinde für die originalen hat.


    Rizoma 2.jpgRizoma 5.jpgRizoma 3.jpg

    Ich habe ja die oben im Bild gezeigte EMail und den Namen des Mitarbeiters, auf den ich mich auch berufen darf, falls da eine Mitarbeiter/in der Annahme dann nicht so ganz Bescheid weiss.


    Es dreht sich dabei ja auch nicht um die paar Monate mehr Versicherung zahlen, sondern bei einem etwaigem Weiterverkauf des Motorrades in der Zukunft kommt ein EZ 2021 natürlich besser wie EZ 2020, nur darum ging es mir dabei.

    So, habe nochmals meine Zulassungsstelle kontaktiert und denen ausser der EU Zulassung, auch noch den Brief eingescannt und zugeschickt - ausserdem auch den Link zu der "Motorrad online" Meldung.


    Ergebnis:

    Es ändert sich nichts, ich kann das Motorrad problemlos im Frühjahr zulassen. :thumbup:



    Und bevor ich Händler oder sonstwen frage, frage ich doch lieber da an, wo es drauf ankommt - und auf die ich mich berufen kann.

    Denn ein "mein Händler hat aber gesagt..." nutzt mich dann vor Ort grad gar nichts.

    Der Mitarbeiter sagte dazu auch, daß der Motorrad-Artikel ja nicht grundsächlich falsch wäre, nur würde er eben auf mein gekauftes Motorrad nicht zutreffen. Sie hätten aber etwa 10 Stück (k.A. welche Modelle das sind) im Kreis, auf die das tatsächlich zutreffen würde.


    Also keine Panik ;)