Beiträge von EdTeller

    ich habe vor etwa 2 Monaten auch dort bestellt und innerhalb von ca 3 Wochen einwandfreie und gut verpackte Ware bekommen!

    Und zum Thema "China...": glaubt wirklich jemand, dass er bezahlbare, echte Carbon Teile bekommt, die in Europa produziert wurden? Egal wo man (in Europa oder USA) bestellt, gemacht wurden die alle dort in China. Also kann man getrost gleich dort bestellen. Nur meine Meinung.

    Ich habe relativ breite Schultern und sehe mit Spiegeln oben fast nichts, daher fahre ich sie nach unten. Man muß sich halt an das "Kopf senken" gewöhnen. Aber ich sitze ohnehin dank Fußrasten nach hinten/oben etwas anders auf der Maschine; da geht das super und man sieht den gesamten Spiegelinhalt der Motogadget glaslos-Teile.
    Fahre halt auch viel in der Stadt und blicke entsprechend "pausenlos" nach hinten.

    Super Session war's. Jederzeit wieder!


    Dann hat vielleicht wieder die Buchtelwirtin offen.


    Und zum Thema MT-10: ich bin ja der Meinung dass in dem Nakedbike spaßmachenden Geschwindigkeitsbereich und -Kurvensetup eine MT-10 nicht wesentlich schneller sein kann.

    Da macht, wie so oft, der Fahrer den deutlicheren Unterschied.

    Led Perf hab ich mir auch überlegt weil echt günstig. Da die Dinger aber nicht geprüft wurden, sondern von den Chinesen einfach eine (unvollständige) e-Nummer draufgepappt wurde, war ich dann doch zu feige und hab einen (ebenfalls in China produzierten, aber ordentlich geprüften) Highsider eingebaut.

    Meine Frau fährt eine XSR700. Ein super Moped mit spitzen Motor. Klar, ein bissl weniger stark als unsere 900er.

    Einer der großen Unterschiede zu unserer ist zudem das deutlich konservativ ausgelegtere ABS. Rasante Fahrt mit starkem Abbremsen vor der Kurve und schon greift das ABS ein.

    Die 900er hat Yamaha deutlich sportlicher angelegt. Klar kann man auch gemütlich fahren, aber das ABS greift einfach später ein.

    Und das ist aus meiner Sicht gut so. Ich hätte mir die 900er nicht gekauft, wenn das ABS so früh eingreift wie bei der 700er meiner Frau.

    Aber man muß sich dessen halt bewusst sein. Die 900er ist meiner bescheidenen Meinung nach u.a. deshalb auch kein Anfänger Moped.

    Ich bin auch Ganz von Li-ion, allerdings nicht (mehr) von shido. Hatte bisher 3 an unterschiedlichen Bikes. Allesamt habe ich im Laufe der Zeit wieder gegen andere Tauschen müssen. Die Shido sterben einfach zu schnell.

    Zumindest waren das meine Erfahrungen. Kann/wird bei anderen anders sein.

    Habe jetzt an 2 Maschinen welche von skyrich und in 2 Maschinen Ultrabatt (die es allerdings nur in 1 Formfaktor gibt).

    Lackieren der Tankverkleidung (Mittelsteg) geht mit einem guten Kunststoff primer ganz gut.

    Sollte also auch bei den Kotflügeln gehen.

    Die Streben des Front fenders sind ja aus Alu und daher noch einfacher umzugestalten. Auch könnte man diese Streben pulverbeschichten lassen.