Beiträge von EdTeller

    Bitte schickt mir per PN was ihr für die Teile zu zahlen bereit seid. K.a. was ich dafür verlangen soll. Die Originalpreise bei Yamaha sind ja Wucher. Die taugen als Referenz nicht viel.

    Habe alle Originalteile von der nagelneuen Maschine (nie angestartet oder gefahren) abgebaut.

    Liegen in der trockenen Garage in einer Kiste gut eingepackt.


    * Scheinwerfer komplett

    * Blinker vorne

    * Rückspiegel

    * Lenker

    * Bremspumpe und Hebel

    * Kupplungshebel

    * Kotflügel/Fender

    * komplettes Heck mit Rücklicht und Blinkern

    * Fußrasten

    * Auspuff


    Glaub das war's so ungefähr. Fotos hab ich mir gespart, weil ja alles nagelneu ist.

    Bitte Preisvorstellungen inkl. Versand per PN.

    Ich war auch skeptisch was die 5-15mm angeht. Hab es nach 300km mit 35mm jedoch auch "gewagt" auf 15mm einzustellen.

    Davor jedoch mal ohne Dämpfer ausprobiert. Tatsache: anders als bei vielen (den meisten?) Mopeds verkürzt sich die Strecke Primärritzel zu Kettenrad beim Einfedern kaum, die Kette kann daher mmn ohne Probleme so gespannt werden.

    Beim Fahren sind jetzt erstens die scheppernden Geräusche weg und der Schiebebetrieb ist jetzt merkbar gleichmäßiger.

    Yamaha dürfte mit der Angabe also doch richtig liegen.

    ehrlich gesagt: nein; wobei man mein "nein" relativieren muß: ja, ich glaub schon recht flott und engagiert unterwegs zu sein, aber ob ich 4% mehr leistung auf der landstraße, bei so vielen variablen (inkl. straße, linienwahl, generell meiner fahrfähigkeiten, etc.) merke - glaub eher nicht. das müsste man am prüfstand machen oder jemand beurteilen der in der lage ist, auf der rennstrecke sehr konstant zu fahren. sorry übrigens - for being off topic

    also eines hat mich sofort irritiert bei dem teil. erst wird gesagt "wartungsfrei!, kein schmieren,...", sobald man die schachtel umdreht, steht dort aber:

    Um die Funktion und Ästehtik zu garantieren, befolgen Sie bitte 3 einfache Regeln:

    • Reinigen und Nachschmieren der Kette
      • nach der Motorradwäsche
      • nach einer Fahrt bei Nässe und/ oder bei salziger bzw staubiger Umgebung
      • vor der Einlagerung des Motorrads am Ende der Saison (Winter )
    • einmal pro Jahr die Kette nachschmieren
    • die Kettenspannung alle 3.000 Km überprüfen

    also was jetzt? wartungsfrei, kein schmieren? oder doch? irgendwie widersprechen sich da die angaben.
    naja, immerhin ist sie gold. (wobei ich da jede andere kette in gold auch hätte nehmen können. was solls.)