Bitte schickt mir per PN was ihr für die Teile zu zahlen bereit seid. K.a. was ich dafür verlangen soll. Die Originalpreise bei Yamaha sind ja Wucher. Die taugen als Referenz nicht viel.
Beiträge von EdTeller
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Habe alle Originalteile von der nagelneuen Maschine (nie angestartet oder gefahren) abgebaut.
Liegen in der trockenen Garage in einer Kiste gut eingepackt.
* Scheinwerfer komplett
* Blinker vorne
* Rückspiegel
* Lenker
* Bremspumpe und Hebel
* Kupplungshebel
* Kotflügel/Fender
* komplettes Heck mit Rücklicht und Blinkern
* Fußrasten
* Auspuff
Glaub das war's so ungefähr. Fotos hab ich mir gespart, weil ja alles nagelneu ist.
Bitte Preisvorstellungen inkl. Versand per PN.
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Gestern alle Winterumbauten final abgeschlossen und heute wieder durchgestartet:
Neues Fahrwerk, Rastenanlage, Lenker usw. - sportlicher geht immer 🔥😎
Ja die 80s black sind halt wirklich super sexy.
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Wenn man sich an der Optik stört (so wie ich): weglassen. Die Kette springt bei korrekter Spannung nicht ab, also was solls.
Außerdem kann man nur ohne den Schutzring die Flucht schön mit dem Laser ausmessen!
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Ich habe die LSL Anlage der von Gilles vorgezogen, weil ich, denk ich, bei LSL einen größeren Einstellbereich habe.
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Ich war auch skeptisch was die 5-15mm angeht. Hab es nach 300km mit 35mm jedoch auch "gewagt" auf 15mm einzustellen.
Davor jedoch mal ohne Dämpfer ausprobiert. Tatsache: anders als bei vielen (den meisten?) Mopeds verkürzt sich die Strecke Primärritzel zu Kettenrad beim Einfedern kaum, die Kette kann daher mmn ohne Probleme so gespannt werden.
Beim Fahren sind jetzt erstens die scheppernden Geräusche weg und der Schiebebetrieb ist jetzt merkbar gleichmäßiger.
Yamaha dürfte mit der Angabe also doch richtig liegen.
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Ja, etwas widersprüchlich. Danke für die Info
So wie ich das lese, geht es da aber wohl eher um die Konservierung der Kette als Schutz vor Umwelteinflüssen und nicht weil sie ohne zusätzliche Schmierung nicht funktioniert. Im Grunde gibt es ja keinen rostfreien Stahl sondern nur Stahl der eben weniger anfällig für Rost ist als andere. Auf den Straßen gibt es halt auch alle möglichen Flüssigkeiten wie Benzin, Öle etc., die irgendwelche Fzg. mal verloren haben und die dann unter Umständen bei Kontakt mit der Kette die Kettenoberfläche angreifen können. Daher eigentlich nicht verwunderlich, dass auch die HPE dann doch nicht ganz 100 % wartungsfrei ist.
Durch die geringeren Reibungsverluste müsste eigentlich auch mehr Leistung am Hinterrad ankommen. Ich meine BMW hat bei ihrer Endurance-Kette mal was von 4 % mehr Leistung am Hinterrad gesprochen. Hast du da was bei dir gemerkt?
ehrlich gesagt: nein; wobei man mein "nein" relativieren muß: ja, ich glaub schon recht flott und engagiert unterwegs zu sein, aber ob ich 4% mehr leistung auf der landstraße, bei so vielen variablen (inkl. straße, linienwahl, generell meiner fahrfähigkeiten, etc.) merke - glaub eher nicht. das müsste man am prüfstand machen oder jemand beurteilen der in der lage ist, auf der rennstrecke sehr konstant zu fahren. sorry übrigens - for being off topic
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Berichte mal ob das was taugt! Bin da auch am überlegen.
also eines hat mich sofort irritiert bei dem teil. erst wird gesagt "wartungsfrei!, kein schmieren,...", sobald man die schachtel umdreht, steht dort aber:
Um die Funktion und Ästehtik zu garantieren, befolgen Sie bitte 3 einfache Regeln:
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Reinigen und Nachschmieren der Kette
- nach der Motorradwäsche
- nach einer Fahrt bei Nässe und/ oder bei salziger bzw staubiger Umgebung
- vor der Einlagerung des Motorrads am Ende der Saison (Winter )
- einmal pro Jahr die Kette nachschmieren
- die Kettenspannung alle 3.000 Km überprüfen
also was jetzt? wartungsfrei, kein schmieren? oder doch? irgendwie widersprechen sich da die angaben.
naja, immerhin ist sie gold. (wobei ich da jede andere kette in gold auch hätte nehmen können. was solls.) -
Reinigen und Nachschmieren der Kette
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ahh, ok, wahrscheinlich wegen der "goldenen" Kette und nicht weil die runter war
ganz genau (hab mir diese neue Regina HPE eingebildet)
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bei wieviel Km Leistung hast gewechselt ?
2000 oder so. Also nicht weil ich musste, der alte ist ja quasi neu.
Ich wollte einfach.