Alles anzeigenHier möchte ich mal ein paar Bilder von den SW-Motech Sturzpads an unserer XSR900 einstellen. [...] Ich finde sie sehr dezent und verschwimmen von der Seitenansicht mit dem Design des Bikes und sind von vorne nicht zu aufdringlich. Aber das Beste ist, wenn die Beine mal durch den Kniewinkel etwas verspannt sind, kann man Prima auf den Pads die Beine ablegen. [...]
Habe mir heute das Sturzpad-Set von SW Motech (Art.-Nr. STP.00.590.100001/B) montiert. Sie sind wirklich prima dafür geeignet, um die Beine drauf abzulegen.
Das Produkt war eine Empfehlung der Yamaha Werkstatt. Sorgen laut SW-Motech ausserdem "für hervorragende Gleiteigenschaften" und bieten "Schutz von Rahmen, Motor und Verkleidung". Im Falle eines "Umfallers" oder "Ausrutschers bei tieferen Geschwindigkeiten" dürften aber vor allem die Lichtmaschine und der Lenker ihre Gleiteigenschaften unter Beweis stellen (will es auch garnicht so genau wissen und empfehle dieses dezente Produkt nicht, "form follows function" war wohl eher nicht das maßgebende Prinzip bei der Entwicklung).
Den Möp mal vorsichtig auf die Linke Seite gelegt, sieht etwa so aus: