Sturzpads bzw. Crashpads für XSR 900

  • #1

    Habe mal im Internet nach Sturzpads/Crashpads geschaut:


    Metisse Sturzpad X-PAD Satz Yamaha XSR 900 (179,- Euro plus Versandkosten)
    http://www.metisse.de/sturzpad…-satz-yamaha-xsr-900.html


    Sturzpads SW-Motech (135,- Euro incl. Versandkosten)
    http://shop.sw-motech.com/de/4052572025994.htm


    Hat jemand bereits andere Sturzpads bzw. Crashpads im Internet für die XSR 900 gefunden?

    Gruß vom TripleDriver

  • #4

    Karl,


    hätte mich auch gewundert wenn nicht...


    Schon praktisch, wenn es ein sehr erfolgreiches Schwestermodell gibt :icon-mrgreen: !!!

  • #6

    Leider gefallen mir die Sturzpads der Drittanbieter alle überhaupt nicht. Ich finde es EXTREM schade, dass Yamaha nur die Motorprotektoren anbietet, deren Design gefällt mir nämlich richtig gut - nur nicht dort, wo sie angebaut werden. Exakt die gleichen Teile hätte ich gerne als Sturzpad sozusagen.
    Momentan gefallen mir (zumindest lt. Bildern im Netz) die Sturzbügel bon SW Motech optisch am besten:


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…ha.xsr900&typid=219760641


    Bin momentan aber noch am Grübeln. Ich frage mich auch, wie hoch die Belastung der Bolzen und damit auch der Gewinde im Rahmen ist, wenn die Karre kippt.
    Der Sturzbügel ist ja nach oben gezogen, wodurch ziemliche Hebelwirkung auf der Befestigung wirken sollte, wenn die 200kg auf den Bügel krachen. Wie seht Ihr das?

    Grüße
    Marian

  • #7

    Das ist kein Problem... ich habe selbst schon öfter mal eine Maschine weggeworfen :o


    Solche Bügel halten schon echt gut den Schaden von der Maschine weg, aber häßlich sind die Dinger trotzdem :P

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #8

    Ich habe mich für den Motorschutzbügel von Hepco (https://www.hepco-shop.de/mein…16/motorschutzbuegel.html) statt dem von SW-Motech entschieden. Ich hatte ein wenig Bedenken, da der von SW glänzend schwarz zu sein scheint. Der Bügel von Hepco ist matt-anthrazit gepulvert. Er ist ein wenig heller als der Rahmen meiner XSR, der Farbunterschied ist aber sehr gering, mich stört es (bisher) nicht.
    Der Bügel an sich sieht gut aus, verhunzt die Optik nicht finde ich - das Crashpad ist natürlich nicht besonders hübsch, hat aber sicherlich seine Daseinsberechtigung im "Fall der Fälle" ;)

  • #9

    Hier möchte ich mal ein paar Bilder von den SW-Motech Sturzpads an unserer XSR900 einstellen.





    Ich finde sie sehr dezent und verschwimmen von der Seitenansicht mit dem Design des Bikes und sind von vorne nicht zu aufdringlich.
    Aber das Beste ist, wenn die Beine mal durch den Kniewinkel etwas verspannt sind, kann man Prima auf den Pads die Beine ablegen. Und das dank der Länge und des Winkels wirklich gemütlich :lol: Fast so als wären sie dafür gemacht ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!