Beiträge von 563881RU50

    Habe mir heute das Sturzpad-Set von SW Motech (Art.-Nr. STP.00.590.100001/B) montiert. Sie sind wirklich prima dafür geeignet, um die Beine drauf abzulegen.


    Das Produkt war eine Empfehlung der Yamaha Werkstatt. Sorgen laut SW-Motech ausserdem "für hervorragende Gleiteigenschaften" und bieten "Schutz von Rahmen, Motor und Verkleidung". Im Falle eines "Umfallers" oder "Ausrutschers bei tieferen Geschwindigkeiten" dürften aber vor allem die Lichtmaschine und der Lenker ihre Gleiteigenschaften unter Beweis stellen (will es auch garnicht so genau wissen und empfehle dieses dezente Produkt nicht, "form follows function" war wohl eher nicht das maßgebende Prinzip bei der Entwicklung).


    Den Möp mal vorsichtig auf die Linke Seite gelegt, sieht etwa so aus:

    20210619_143140289.jpg


    20210619_143140290.jpg

    Habe mir heute das Sturzpad-Set von SW Motech (Art.-Nr. STP.00.590.100001/B) montiert. War eine Empfehlung der Yamaha Werkstatt. Sorgen laut SW-Motech für "für hervorragende Gleiteigenschaften" und bieten "Schutz von Rahmen, Motor und Verkleidung". Hab das Motorrad mal vorsichtig auf die Linke Seite gelegt. Bei Ausrutscher in einer Linkskurve in geringer Geschwindigkeit oder beim Sturz zur linken Seite im Manövertraining dürften vor allem die Lichtmaschine und der Lenker ihre Gleiteigenschaften unter Beweis stellen. Meines Erachtens ist dieses Produkt daher klar NICHT zu empfehlen.


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

    Habe heute das Sturzpad-Set von SW Motech (Art.-Nr. STP.00.590.100001/B) montiert. Schön gem. Anleitung eine Motorschraube rausdrehen, die neue einsetzen, flüssige Schraubensicherung nicht vergessen, dann die nächste, mit 46Nm anziehen, dann das gleiche auf der anderen Seite. Der Motor hat sich dabei keinen Millimeter bewegt und läuft nach der Montage weiterhin tadellos.


    Die Pads sorgen laut SW-Motech für "für hervorragende Gleiteigenschaften" und bieten "Schutz von Rahmen, Motor und Verkleidung". Fragt sich nur, ob bei einem Sturz oder Ausrutscher auf die linke Seite nicht zuvor die Lichtmaschine und der Lenker ihre Gleiteigenschaften unter Beweis stellen werden.


    Bin mir nicht sicher ob die Investition in dieses Produkt richtig war. Hat jemand Erfahrungen mit einem richtigen Sturz und diesen Pads machen dürfen? Für die Bilder hab ich die Maschine nur vorsichtig auf die Seite abgelegt:


    20210619_143140289.jpg


    20210619_143140290.jpg