Beiträge von Torquil

    Ok, dann meinen wir ja doch dasselbe.

    Meine Aussage bezog sich auf die TK fürs Mopped.

    Bei der Württembergischen lohnt sich eben der Premium Teilkasko Tarif, da hier neben der Transportversicherung auch andere sinnvolle Versicherungen enthalten sind die andere TKs normalerweise nicht abdecken. War in meinem Fall interessanterweise auch einer der günstigsten TK Tarife, muss aber natürlich jeder selbst prüfen. Wollte nur drauf hinweisen, keine Werbung für bestimmte Unternehmen machen.

    Bei der Württembergischen ist der Transport im Teilkasko Premium Tarif auch wie folgt versichert:


    Kleines Update für alle LSL X00 interessierten:

    Ich konnte mein Problem ganz ohne Biegen des Röhrchens am Kupplungszug beseitigen.

    Die Lösung: Den Kupplungshebel ein paar Millimeter weiter nach rechts schieben. Keine störenden Knicke im Kupplungszug und das Rädchen lässt sich auch wieder ganz einfach drehen.


    Vielen Dank für die Infos! Das macht natürlich einiges klarer, wenn auch nicht unbedingt einfacher für mich. ;)

    Wenn es keine Kupplungszug mit anderer Biegung von Yamaha gibt, bleibt mir wohl nur noch die Variante mit selbst aufbiegen. X/

    Selbst bei der Tracer scheint diese 45° Version gegen die 90° Version ausgetauscht worden zu sein.

    -swordfish-

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich rüste meine MT-09 aktuell auf den LSL X00 um, bekomme hier aber etwas Probleme mit dem Kupplungszug. Diese 90° Biegung ist auf Spannung, sodass sich die Kupplungsschraube nur schwer verstellen lässt, weil sich diese im Rohr verkantet.


    Du scheinst bei dir den 45° Kupplungszug verbaut zu haben, oder? Hast du diesen gewechselt oder war der von Anfang an dran? Im Teilekatalog von Yamaha ist für die XSR 900 Teilenummer 1RC-26335-01 gelistet, was jedoch der selbe 90° Kupplungszug wie bei meiner RN43 ist. Kennst du zufällig die Teilenummer für den Kupplungszug mit dem 45° Rohr?