Hat jemand den LSL Lenker X00 montiert?

  • #33

    -swordfish-

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich rüste meine MT-09 aktuell auf den LSL X00 um, bekomme hier aber etwas Probleme mit dem Kupplungszug. Diese 90° Biegung ist auf Spannung, sodass sich die Kupplungsschraube nur schwer verstellen lässt, weil sich diese im Rohr verkantet.


    Du scheinst bei dir den 45° Kupplungszug verbaut zu haben, oder? Hast du diesen gewechselt oder war der von Anfang an dran? Im Teilekatalog von Yamaha ist für die XSR 900 Teilenummer 1RC-26335-01 gelistet, was jedoch der selbe 90° Kupplungszug wie bei meiner RN43 ist. Kennst du zufällig die Teilenummer für den Kupplungszug mit dem 45° Rohr?

  • #34

    Also am Kupplungszug hab ich nichts gemacht. Das hat direkt gepasst alles, ohne dass etwas schwer geht oder so.


    Hab mal was rausgesucht... Da ist eine Nummer durchgestrichen beim Kupplungszug (9). Kann gut sein, dass es da mal eine Änderung gab. Meine ist von 2016, die hat auch noch die Ölablassschraube an einer anderen Stelle.


    https://www.bike-parts-yam.de/…16_71850-71850/33/0/70849

  • #35

    der 45° angewinkelte kupplungszug war noch die erste version. die hat probleme gemacht und hatte wohl einen hohen verschleiss, weshalb yamaha bei der version 2 den 90° winkel verwendet hat.

  • #36


    Vielen Dank für die Infos! Das macht natürlich einiges klarer, wenn auch nicht unbedingt einfacher für mich. ;)

    Wenn es keine Kupplungszug mit anderer Biegung von Yamaha gibt, bleibt mir wohl nur noch die Variante mit selbst aufbiegen. X/

    Selbst bei der Tracer scheint diese 45° Version gegen die 90° Version ausgetauscht worden zu sein.

  • #37

    Kleines Update für alle LSL X00 interessierten:

    Ich konnte mein Problem ganz ohne Biegen des Röhrchens am Kupplungszug beseitigen.

    Die Lösung: Den Kupplungshebel ein paar Millimeter weiter nach rechts schieben. Keine störenden Knicke im Kupplungszug und das Rädchen lässt sich auch wieder ganz einfach drehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!