MS Fett du warst schneller,aber genau auf den Punkt.
Beiträge von Flickenfranz
-
-
Auch wenn das Blech nur zu einem geringen Prozentsatz Schlimmeres verhindert und der Fall des Kettenabsprungs eher sehr selten vorkommt(ist aber schon vorgekommen),warum sollte man sich dieser,wenn auch nur geringfügigen Sicherheit berauben?
Es ist vorhanden,man muss es nicht extra kaufen und es sieht für mein Empfinden nicht mal schlechter aus.
Und so ein Kettenabsprung geht nicht immer nur auf schlechte Pflege zurück.
-
Macht und soll ja auch jeder machen, wie er möchte.
Im Kern geht es aber um was anderes.
-
Bernd,das braucht dich nicht zu wundern,denn das kreischende Problem wird es bei deinen Hondas schlicht und einfach nicht gegeben haben.
Ich hatte während meiner gesamten Mopedzeit 14 Motorräder verschiedenster Marken und Motorkonzepte,aber keines von denen hat auch nur im Ansatz ein solches Verhalten an den Tag gelegt.
Umso verwunderter war ich über die XSR 900.
Auch die 700er läuft völlig Problemlos und ohne Auffälligkeiten.
-
Ich kann die Argumentation, das man ja auch im vierten, fünften,Gang schnell fahren kann nicht ganz nachvollziehen.
Natürlich geht das,aber warum muss das Gerät, wenn ich normal auf der Landstraße mit angenommen 100-120 km/h unterwegs bin im vierten oder fünften Gang rumorgeln,wenn der Ofen sechs Gänge hat und ich somit Verschleiß usw. deutlich reduzieren kann, es sei denn ich bin auf der schnellen Landstraßenrunde unterwegs und möchte Attacke machen.Aber das möchte ich nicht immer,man hat sechs Gänge und ich möchte nicht ständig den letzten Gang liegenlassen müssen, aus oben genannten Gründen und der Geräuschentwicklung wegen,denn dafür hat das Moped sechs Gänge.Das wäre ähnlich so,wie wenn ich mit dem Auto auch nur vier Gänge nutzen würde,weil ich damit auch schnell sein kann.
Wobei ich sagen muss, das ich schon einer bin, der gerne im großen Gang fährt, denn das Drehmoment des Dreizylinders lässt ja viel zu.
-
Hey hilgoli,schöne RD 350
-
Frage an Flickenfranz, hast du die Maschine neu oder gebraucht gekauft?
An meiner kann ich also die von dir beschriebenen Geräusche, besonders was du im 6. Gang beschreibst, nicht feststellen, tippe bei deiner dann eher wirklich auf einen Defekt.
Das Moped war jung gebraucht mit wenig Kilometern,aber defekt war sie definitiv nicht.Schau mal ins MT 09 Forum,ich galube es gibt hier sogar irgenwo einen Link,da wurde das Thema auch schon heiss diskutiert.
Es ist also nichts Neues.Hinzu kommt wahrscheinlich,das ich solchen fuer mein Empfinden Hochfrequenten Geraeuschen gegenueber empfindlich bin.
-
Ok,mein Motorrad hatte weder ein Konstantfahrruckeln noch sonst irgendwelche Motortechnischen Eigenarten.Ich rede hier auch nicht vom Motor,denn der ist in seiner rauhen Art und Weise traumhaft.
Ich rede auch nicht vom Klong beim einlegen des ersten Ganges,denn das ist Bauart typisch und bei jedem Motorrad mit Nasskupplung das gleiche,ob Honda,Kawa,Suzuki,oder sonst was.
Ich habe einige Jahre und 50000 km eine M 1800 Suzuki gefahren,da wusste man beim einlegen des ersten Ganges,was ein wirklicher Klong ist und vor allem was ein Motoreigenleben(Vibrationen) ist.
Darum geht es mir nicht,es geht mir um die Dinge,die aus meiner Sicht nicht mehr mit Charakter zu begründen sind,sondern für meine Begriffe am Ziel vorbei konstruiert sind.Das kann ich dann am Ende Charakter nennen,aber dann bauen alle anderen Hersteller inklusive Yamaha mit all ihren anderen Modellen Charakterlose Mopeds,weil die laufen weitgehend ohne diese Macke.
Ich zumindest habe diese,ich nenne es mal Eigenart bis jetzt nur bei dem Dreizylinder erlebt.Der,ich möchte es nochmal betonen ein hervorragendes Triebwerk ist,aber am Ende fahre ich mein Landstrassentempo 90-110 km/h und habe das Gefühl auf einem Deutz aelteren Baujahrs zu sitzen.
Nun mag es eine Serienstreuung geben,oder ich bin eben einfach empfindlicher als so manch anderer?
Ich möchte die XSR auch nicht schlecht reden,denn sie ist eigentlich ein sehr ausgewogenes Motorrad,nur mir war dieser Kritikpunkt des Guten zuviel.
-
Ich habe bei meiner kein KFR feststellen können, aber dafür ein aus meiner Sicht inakzeptabeles Gekreische im sechsten Gang.
Hinzu kam,dass das Getriebe an sich sehr hakelig und unpräzise funktionierte.
Es war ein Motorrad was mir prinzipiell sehr gut gefiel,aber diese Kritikpunkte war ich nicht bereit hinzunehmen und ich kannte es auch von keiner meiner Vorgänger und das waren einige.
Somit habe ich mir die Frage gestellt,ob ich mich jeden Tag weiter drueber ärgern soll,oder einmal einen schmerzhaften Cut?
Ich habe mich für letzteres Entschieden und sie ziehen lassen.
Ich wundere mich ehrlich gesagt auch,das der Hersteller das als Bauartbedingt abtut und da muss mir auch keiner mit gerader Verzahnung der Getriebezahnräder kommen,denn ich finde,dass das alles andere als Stand der Technik von heute ist.
Euer Forum hingegen ist grosse Klasse.
-
Hey Licona
Ganz tolle Bilder.Euer Landstrich mit den Bergen und Seen hat einen so gewaltigen Mehrwert,im Gegensatz zur Norddeutschen Tiefebene.
Viel Spass weiterhin, beim um die Berge cruisen.