Beiträge von Flickenfranz

    Konfuzius, ein weiser Mann.Er hätte sicher mit Hochgenuss der Geräuschkulisse seines Motorrades in all seinen Oktaven gelauscht.Aber er wäre entäuscht gewesen, wenn er festgestellt hätte auf einer schallgedämpften Kreissäge zu sitzen ;);)

    Das im 5ten Gang macht mein Ofen auch, aber das würde ich als kleine nette Charakterschwäche verbuchen.

    Was sich Yamaha allerdings bei der Heulerei(Konstruktsionsfehler,oder, wie soll man das bezeichnen?)im 6ten Gang gedacht hat erschließt sich mir nicht.

    Ich finde auch, unabhängig von der Körpergröße werden sich 2cm schon um einiges auswirken,was das Fahrgefühl angeht.

    Ich bin 191 cm lang habe nie ein Problem gehabt einen sicheren Stand zu finden und habe an fast jedem Motorrad etwas an der Sitzbank verändert, nie dramatisch viel,aber das Fahrgefühl war je nach Motorrad schon um einiges anders.

    Kommt natürlich immer sehr auf die persönliche Präferenz an,sitze ich gerne im,oder auf dem Motorrad?

    Sehr schön,Martin.Da hast du deinem Allerwertesten sicher einen großen Gefallen getan. ;)

    Aber,wie sieht es mit dem Aussägen der Grundplatte aus ?Hat die darunter liegende Elektronik immer noch genug Platz, oder wird der ganze Steckersalat jetzt erheblich zusammengepresst?Ich habe es mir noch nicht genauer angeschaut.

    Fällt deine Sitzbank, wie vorher immer noch locker ins Schloss,oder musst du erheblichen Druck ausüben denn eigentlich hat die Aussparung doch ihren Sinn?

    Ich bin mit der Sitzbank auch nicht ganz glücklich, insofern gefällt mir dein Ansatz eigentlich ganz gut.

    Viel Spaß weiterhin, mit deinem jetzt bequemen Motorrad .

    Wenn man einen Post kommentiert,sollte es Grundvoraussetzung sein ihn auch genau zu lesen,wenn möglich?

    Ich habe mit keinem Wort behauptet, das der Verkäufer keine Ahnung hat.

    Aber er kann ja vielleicht auch, wie jeder arbeitende Mensch mal einen Fehler gemacht haben. Jedenfalls sind abweichende(was ich übrigens erst zu Hause feststellte)Nummern aus meiner Sicht zu hinterfragen.

    Die beiden Forumskollegen haben Seiten verlinkt die ,die Sache für mich schlüssig machten,nochmal danke dafür.

    Dabei geht es in keiner Weise darum, das der eine mehr oder weniger den Durchblick hat,sondern nur nochmal die Aussage des Verkäufers zu untermauern, denn bei Ölgeschichten möchte man keinen Fehler machen.

    Wenn du ansonsten noch etwas konstruktives beizutragen hast,bin ich sehr offen dafür.


    LG