ist bei mir auch so... Letztens war ich im Schwarzwald, 461 Km in ca. 9 Stunden, davon ca. 45 Km Autobahn Richtung Heimat weil ein Gewitter aufzog und ich nur noch schnell nach Hause wollte. Die Letzten 4 Km hats mich dann doch erwischt
Wenn es sonnig geblieben wäre hätte ich wohl noch ne knappe Stunde länger gebraucht und rund ca. 40-50 Km mehr auf dem Tacho gehabt... Meine Tagestouren betragen in der Regel auch so 400-500 Km....
Beiträge von New-Wave
-
-
was ist das für eine "Gitterabdeckung" vorne unter dem Scheinwerfer ?

-
Alles anzeigen
Wenn die neuen Pellen drauf sind fahre ich erstmal in die Corbieres und die Pyrenäen.
...mit der XSR?

-
das ist natürlich richtig Pech
... Heißt dann wohl ein neuer Vorderreifen muss her und das am WE 
-
ich schon, aber bin leider zu weit weg

-
Alles anzeigen
sodass das ABS bereits bei geringeren Verzögerungen anfängt einzugreifen und dann häufig auch bis kurz vor dem Stillstand durchgängig regelt.
...und genauso ist das bei meiner V-Strom. Bis ich zum totalen Stillstand komme regelt das ABS

-
ich hoffe ich komm nicht in einer Situation wo ich so stark ankern muss

Bin seit 15 Jahre meine V-Strom gewöhnt, da kann ich voll reinlangen, ABS regelt vorne wie hinten gleichzeitig gut und die Fuhre bleibt voll am Boden ohne Probleme... Hab das schon oft einfach so zum Spaß oder zum "üben" gemacht und bin da voll mit vertraut mittlerweile... Wenn ich Pässe runter fahre kommt es öfter vor dass das ABS regelt weil ich Spätbremser bin und hab mich da natürlich dran gewöhnt und weiß das nix passiert außer optimal gebremst... Jetzt durch das was ich hier so lese trau ich mich fast garnicht vorne am Hebel richtig reinzulangen wie ich es gewohnt bin

-
also ich habe schon mit mehreren Motorräder ne Vollbremsung gemacht bis das ABS richtig stark geregelt hat aber bei keiner Maschine hat je der Hinterreifen auch nur ansatzweise "abgehoben", vom Stoppi ganz zu schweigen....
-
ohhh
das tut mir echt Leids für dich
Da sieht man was so eine "kleine" Sekunde ausmachen kann wenn man kurz "nicht hin schaut"... Hast echt nen richtigen Stoppie hingelegt?
Das ABS scheint ja nicht so dolle zu sein mit dem Regeln 
Gute Besserung jedenfalls und sei froh dass dir nicht mehr passiert ist, und viel Glück dass da nicht so viel Kaputt ist an deiner XSR.....
-
nur aus Interesse, ist viel Verkehr bzw. ist gut was los oder hält sich das in Grenzen?