Beiträge von New-Wave

    scheint wirklich so dass es Serienstreuung gibt...

    Meine hat auch ein kleines KFR bei niedriger Geschwindigkeit, und auch der 1. Gang mach ein gut hörbares "Klong", Anfangs hörte ich auch im 6. Gang ein leises "Gejaule" aber das ordne ich unter Charakter ein... Das Jaulen im 6.en höre ich schon gar nicht mehr (warhscheinlich dran gewöhnt) KFR in 30er bis 50er Zonen ist nicht so wild und dass die Gänge etwas "knackig" reingehen stört mich auch nicht... Wer wohl von einem kultiviertem 4 Zylinder kommt, erschrickt wahrscheinlich etwas... Ich fahre sein 15 Jahre auch V2 , darum stört mich das auch nicht so denn der V ist auch nicht laufruhig. Die Gänge/das Getriebe der V-Strom aber sind echt nicht wahrzunehmen, hab noch kein besseres Getriebe in 33 Jahre gefahren :thumbup: Einlegen des 1. Ganges völlig leise ohne diesen "Sprung" nach vorne, selbst bei kaltem Motor 8) Mir macht die XSR trotzdem Freude, diese Kleinigkeiten trüben den Spaß beim Fahren gleich Null ....Kenne aber auch einige die nen 4 Zylinder fahren, als die mal meine V-Strom Probe gefahren sind haben die auch gesagt das wäre nix für sie. Da spüre man ja dieses "Bollern" des Motors ja permanent beim Fahren ^^ Jeder eben hat seine Vorlieben, dem einen passts, beim Anderen geht das garnicht :S

    das macht der TÜV ;) Er sagte ja Einzelabnahme, das bedeutet der TÜV schaut sich das an, testet es und wenn er meint das Teil ist ok und er keine Bedenken hat, schwubs, eingetragen :) Natürlich ist das vom Prüfer abhängig, der eine sagt mach ich nicht, dann fährst zum Nächsten, der schaut sich das an und trägts ein...Ist z.T. bisschen wie Lotto spielen....

    ich kann nur sagen dass ich 2 kenne die den GT II auch auf ihren Maschinen haben (180er) und absolut top zufrieden sind. Allerdings der Kumpel auf einer Kawa SX 1000 und ne Freundin auf der Sreet Triple 675... Ist bestimmt auch Modell abhängig, Vielleicht bei der XSR eben wegen dem kompakten Radstand /kurze Schwinge nicht ganz so...:/

    ich habe auch ein bisschen KFR, größtenteils aber wenn die Maschine kalt ist bei sehr niedriger Geschwindigkeit (30 Zone zb:) Meine ist auch Bj. 2016. Bei 30er Zone muss ich immer erst paar mal schalten um mich zu entscheiden welchen Gang ich nehme. 2. dreht etwas höher, 3. zu untertourig und da tritt es dann mehr auf. Das Gleiche dann bei 50er Zone, 3, oder 4. Gang muss getestet werden. Da fahre ich auch immer im B-Modus, selbst bei STA ist mir die Gasannahme dann zu "hart" bzw. lässt sich nicht gut fahren, zu ruckellg... Bei der Nächsten Inspektion sollen die mal schauen wegem Maping und auch mal penibel synchronisieren... Sollte das nicht helfen werde ich mal auch das RapidBike easy testen bzw. einbauen wenn das ja so gut helfen soll....