Beiträge von New-Wave
-
-
hmmm, ganz ehrlich? Finde den Originalen schöner ......
-
Viele Dank für deinen Bericht, hört sich jedenfalls interessant an
Kannst was zum Fahrwerk genauer sagen, bzw. Vergleich zum originalen XSR Fahrwerk?
-
bekommst wahrscheinlich nicht weg... Hitzebeständigen Auspufflack drüber sprühen und fertig
-
Meine Einstellungen nach mehreren Fahrversuchen - Solo nur Fahrer 90kg
Teleskopgabel
Federvorspannung 5 Ringe sichtbar
Zugstufendämpfung 7 Klicks aufFederbein
Federvorspannung Stufe 2 oder 3 (am besten selbst ausprobieren)
Zugstufendämpfung 1 volle Umdrehungen auf (1 1/2 Umdrehungen ist zuviel, da ist die Dämpfung zu gering)
Hallo Zusammen, habe heute meine XSR anmelden können und habe dann natürlich gleich ne Runde gedreht. Da ich hier einiges zum Thema Originalfahrwerk gelesen habe, hab ich mich dann mal als Anhaltspunkt auf das obere Zitat gehalten....Anfangs muss ich sagen war es schon sehr gewöhnungsbedürftig weil "hart" Da bin ich von meiner V-Strom sehr verwöhnt
Letztendlich habe ich
Gabel : 6 Ringe sichtbar, Zugstufe 7 Klicks auf
Federbein : Feder Stufe 2, Zugstufe 1 1/3 Umdrehungen auf
Danach wars hinten um einiges besser wenn auch nicht Top.....
Wiege mit Montur so 77 Kilo, also ein Leichtgewicht.... Werde bei der nächsten Ausfarht noch hinten bissle mit der Zugstufe rum probieren
-
also ich kann mir nicht vorstellen dass "nur" ne halbe Umdrehung in der Vorspannung so einen Unterschied macht
-
..kann ich bestätigen.....
-
naja, 20 Liter für die XSR wären nicht schlecht, aber müsste auch nicht sein.... so 17-18 Liter wäre aber bestimmt machbar gewesen. Die 2-3 Kilo Mehrgewicht Vollgetankt hätten es auch nicht rausgerissen
-
aber es gibt auch Gegenden wo man lange auf eine Tankstelle wartet - tlw. in den Dolomiten.
..da gebe ich dir Recht. Hab noch eine Suzuki V-Strom 650, mit der bin ich da 2-3 Mal im Jahr... Meine Strom hat nen 20 Liter Tank und verbrauch 4 Liter +- .. Ich bin es bisher (15 Jahre) gewohnt nicht vor 350- 400 Km tanken gehen zu müssen, kann ja sogar rechnerisch 500 Km weit fahren Jetzt mit der XSR bin ich wohl auch einer der das öfter machen muss Und ja, es ist grad in Mode dass die Hälfte der Mopeds nur noch 14 Liter Tanks haben Hätte unsere 900 nicht die 3teilige Tankabdeckung sondern die Form wäre ein reiner Tank würden da bestimmt locker 18 Liter rein passen ...
-
der Voegänger hat das machen lassen, Seitenteile Tank und Mini Schild vorne auf Hochglanz polieren lassen